Einzelnen Beitrag anzeigen
  #196  
Alt 03.05.2013, 20:34
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Ich zietire mal grade einen Satz von mir selber, den ich nach einem Tritt in mein Hinterteil von einer lieben Mitschreiberin erklären möchte, damit klar ist, dass ich das dämlich ausgedrückt habe und damit keinesfalls jemand anderen meinte, der vielleicht ebenfalls Betroffen ist!

Zitat:
Zitat von Kayar Beitrag anzeigen
Alleine der Gedanke daran lässt mich schaudern. Keine Haare, keine Brust, fett vom Kortison und hormonfrei dank AHT- da bleibt ja nichts mehr weibliches, nichts mehr von mir. Nur eine lebende Hülle.. grauenhafter Gedanke.

Kayar

Ich möchte mich gleich vorweg entschuldigen, wenn ich mit meinen emotionalen, unbedachten Worten jemanden verletzt habe. Das wollte ich ganz ganz gewiss nicht! Das ist der Hintergrund zu diesem harten Statemnet:

Diese Aussage bezieht sich rein und ausschliesslich auf MICH. Und ist eigentlich ein Armutszeugnis für mich. Denn es gibt "eigentlich" viel mehr, worüber man sich und auch seine Weiblichkeit definieren kann und auch sollte. Das sind Kinder, die lachen, wenn sie zu Dir hin laufen, Dein Partner, für den Du alles bist. Freunde, deren Leben Du bereicherst. Der Vogel der im Baum sitzt und singt- und Du kannst es hören, denn Du lebst und bist grade jetzt grade hier. Es kann die Arbeit sein, die Dich bereichert und bei der Du etwas leistest was etwas bewirkt. Vielleicht schreibst Du ein Buch, entdeckst ein neues Hobby, lernst Malen, gräbst verborgene oder verschüttete Talente aus. Oder engagierst Dich im Sozialen. Es gibt so viele verschiedene Dinge, die ein Leben lebenswert machen, und einen Menschen liebenswert, weiblich und begehrenswert. Und es gibt wahnsinnig viele starke Frauen hier im Forum, die genau das schaffen und geschafft haben. Die ihr Leben wertvoll leben, es geniessen, Freude empfinden und schenken und abslout Frau sind, absolut weiblich. Egal ob mit oder ohne Brust, mit oder ohne Haare, mit oder ohne Hormone! Und all diesen Frauen gehört mein tiefster Respekt!

Aber für mich ist es so, dass mir all das grade beschriebene ohne meinen Körper, den ICH begehrenswert und schön finde, ohne eine vollständige Brust, ohne meine weiblichen Hormone, mein Haar, mein Aussehen und eben meine Attraktivität als weibliche, begehrenswerte Frau sehr wenig bedeutet. Und ja, auch hier weis ich, dass diese Art "Begehren" die ich zum Leben brauche wie Luft zum atmen eigentlich die oberflächliche Variante echter Liebe ist. Ich habe sicherlich ein verqueres Bild meiner selbst. Und ich habe viele Freunde, die versuchen mich zu korrigieren. Vielleicht wird meine Krankheit da auch einen großen Teil zu beitragen. Aber noch ist es so. Ich verliere für mich die Dinge, die mir am wichtigsten sind. Und ich habe nicht den inneren Reichtum, mit dem vielen, was es sonst noch gibt im Leben glücklich und zufrieden zu sein. Ich bin Ich.


Das ist jetzt sehr ehrlich formuliert aber ohne damit Mitleid erregen zu wollen! Ich möchte sicherlich im Zuge der Erkrankung einiges an mir ändern, aber diese Grundtendenz meines Wesens möchte ich beibehalten. Ich mag mich so. Aber ich sehe mich selber sehr klar und weis jetzt, das es für mich erst recht wichtig ist, an dieser Front zu kämpfen. Für das was mir wichtig ist.


Also nocheinmal - Entschuldigung an jeden, den ich verletzt habe. Das war absolut nicht meine Absicht! Und Danke an Diejenige, die mich drauf hingewiesen hat!

Kayar


Die heute ein recht optimistisch stimmendes Vorgespräch im Brustzentrum hatte. Ich habe erfahren, dass es generell möglich ist, so zu operieren wie ich mir das vorstelle. Aber ich gehe mit Jule konform- Sicherheit geht vor. Und wenn das Tumorboard mir eine Bestrahlung empfiehlt, werde ich dieser Empfehlung folgen. Ich werde also weiter forschen, was alles machbar ist und hoffen, dass ich unter Sicherheitsgesichtspunkten das Optimum für mich finden werde. Danke Euch schon mal für Eure Berichte!

Geändert von Kayar (03.05.2013 um 20:38 Uhr)
Mit Zitat antworten