Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.02.2017, 18:21
anja2503 anja2503 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2017
Beiträge: 13
Standard kleinzelliger lungenkrebs

Hallo, nun habe ich mich doch mal entschlossen, auch von unserem Fall einmal zu berichten. Im August 2014 bekam mein Mann die Diagnose vom Kleinzelligen Lungenkrebs, zu dem Zeitpunkt war der Tumor 6,5 cm gross, und die Lymphknoten waren befallen. Er bekam 6 Zyklen mit Chemo, und 34 brustbestrahlungen. Danach 15 Kopfbestrahlungen zur Vorsorge. Dann zur Reha. Ausser das die Luft knapp war, ging es ihm danach super. Der Tumor ist Komet zurück gegangen. Im Juni 2016 dann das rezidiv.er bekam wieder die gleiche Chemo, schlug auch sehr gut an, nach 3 Zyklen deutlicher Rückgang des über 4 cm grossen Tumor, nach zwei weiteren Chemo dann der Schock, Tumor ist wieder am wachsen. Chemowechsel dann ab Anfang Januar. Nun bekommt er 12 Wochen lang einmal wöchentlich topotecan. Ein ct soll erst Ende März gemacht werden. Sein allgemein Zustand verschlechtert sich aber stark, bekommt wesentlich weniger Luft, kann nur noch wenige Schritte ohne pause gehen. Habe das Gefühl, das die Chemo gar nicht anschlägt. Er hat auch sehr starken husten seit vor Weihnachten schon, der immer schlimmer wird. LG Anja

Geändert von gitti2002 (19.02.2017 um 20:36 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten