Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 16.04.2011, 02:04
iLive iLive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Köln
Beiträge: 125
Standard AW: Trotz Hodenkrebs Vater geworden?!

@andy1983: Ich habe den gleichen Mist wie Du. Und ich habe mit meinem Arzt drüber gesprochen. Wenn man "Frostis" übrig hat, sollte man die nehmen, ansonsten ist es möglich, die Spermien aus den Hoden zu holen. Das war für mich sehr interessant, weil die "Ladung", die ich zum Einfrieren abgeliefert habe am Tag der Diagnose, eher jämmerlich war.

Was festzuhalten ist:
1. Man ist durch die retrograde Ejakulation nicht unfruchtbar, sondern nur "verhütet", was ja auch nicht unbedingt schlimm ist. Im Prinzip geht ja nur der "Überraschungsmoment" flöten, wenn die Freundin einem sagt, dass sie schwanger ist. Wir müssen halt technische Hilfsmittel in Anspruch nehmen, aber die gibt es ja, insofern: Alles gut!
2. Man kann's notfalls per Spritze aus dem übrigen Hoden rausziehen, testen und bei Bedarf neu entnehmen. Und ja:
3. Ich habe da auch nicht die geringste Lust drauf

Ich denke, wenn Kinder anstehen, werden wir uns an der Tiefkühlware bedienen. Wenn das nicht klappt, wird's halt rausgeholt oder adoptiert. Man darf nie vergessen, dass es auch genug "gesunde" Männer gibt, die keine Kinder zeugen können....

Also: Kopf oben halten!

Beste Grüße,
Christian
__________________
Hodenkrebsprofi seit 2007.

Geändert von iLive (16.04.2011 um 02:08 Uhr)
Mit Zitat antworten