Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 16.06.2007, 20:18
Benutzerbild von Beate'68
Beate'68 Beate'68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: OWL
Beiträge: 85
Standard AW: Stationen des Lebens

Hallo Mama,
ich habe für morgen für K. neben dem eigentlichen Geschenk nun noch ein ganz besonderes Geschenk, ich glaube, das würde auch Dir gefallen. Erinnerst Du Dich, wie K. als sie klein war im Wohnzimmer vor dem Bild ‚Waldwiese‘ von Hans Thoma stand und meinte, die Blumen pflückende Frau auf dem Bild sei ihre Mama, unsere Claudia.

Als sie zum Grillen bei uns war, fragte sie mich nach dem Verbleib dieses Bildes. Du hattest ihr wohl davon erzählt, wie sie damals vor dem Bild stand. Ich habe das Bild bei uns aufgehängt, aber ich bot ihr an, es mitzunehmen. Sie lehnte zwar ab, aber ich glaube doch, daß sie morgen ganz schön strahlen wird. Denn beim Grillen sagte sie noch etwas, das mir sagt, was ihr das Bild wirklich bedeutet.

Ich weiß nicht warum, aber aus irgend einem Grunde habe ich heute Deine eingepackte Bildersammlung durchgeschaut und da dann den zweiten Kunstdruck von dem Bild gefunden – klar, ich hatte das Bild ja selbst auch mal. War der Blick in die Sammlung Zufall oder hattest Du Deine ‚Finger im Spiel‘, Mama?

Wie auch immer, nun bekommt sie morgen das Bild, das sie sowohl an Dich als auch an Claudia erinnert. Ich freu‘ mich schon jetzt auf ihre strahlenden Augen bei Anblick des Bildes.

Semper amo te !
Mit Zitat antworten