Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 20.06.2007, 19:59
Benutzerbild von Beate'68
Beate'68 Beate'68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: OWL
Beiträge: 85
Standard AW: Stationen des Lebens

Geliebte Mama,

wie ein Film läuft vor meinem inneren Auge der Tag heute vor einem Jahr ab.
Nach der Arbeit fahr ich zu Dir ins Krankenhaus, ich betrete Dein Krankenzimmer.
Du sitzt auf dem Bett, der Tür zugewandt, die Beine über der Bettkante baumelnd.
Du sahst aus, als wärst Du auf dem Sprung, um mit mir nach Hause zu fahren.
Du schaust mich an, als hättest Du nur darauf gewartet, daß ich endlich zur Tür herein komme.
Diesen Blick, den sehe ich noch heute vor meinem geistigen Auge.
In Deinen Augen sah ich grenzenlose Traurigkeit umhüllt von grenzenloser Gefaßtheit.
Und dann sagtest Du den Satz, denn ich noch immer in meinem Kopf höre.

‘Das wird nichts mehr....Es ist KREBS.‘

Ich setzt mich neben Dich, wir nehmen einander fest in den Arm.
Wir versuchen einander noch Hoffnung zu machen, schließlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.
Doch beide wußten wir, daß da keinerlei Hoffnung mehr war.

Semper amo te !


__________________________________________________ ___________________________________

Liebe Gabriela,

vielen, lieben dank für Deine lieben Worte. Ja, Du hast Recht, grenzenlose Liebe und Dankbarkeit begleiten meinen Weg ebenso wie die Traurigkeit. Für mich gehören diese Gefühle zusammen wie die Teile eines Puzzels, die richtig zusammengefügt ein Ganzes ergeben.

Die Traurigkeit und den Schmerz zu spüren beweist mir unsere genzenlose Liebe, denn hätte es diese Liebe nicht gegeben, gäbe es auch nicht den Schmerz und die Traurigkeit.

Traurigkeit, Liebe und Dankbarkeit werden uns den Rest unseres Lebens begleiten. Uns allen hier wünsche ich jedoch, daß die Liebe und Dankbarkeit im Laufe der Zeit die Traurigkeit in den Hintergrund drängen wird.

Liebe Grüße auch an Dich und alle anderen
Beate
Mit Zitat antworten