Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.08.2010, 13:37
RoterWildfang RoterWildfang ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Wie hilft man?

Ich habe nun noch einmal gelesen, was Du geschrieben hast.

Auch ich denke, daß sie sehr wohl weiß, was er da im geheimen macht. Vielleicht nicht mit klaren Vorstellungen, Worten... aber das Gefühl eines Menschen ist etwas untrügbares. Es fängt an, sich wie ein flaues Unwohlsein im Bauch fortzusetzen... bis es wie ein Backstein drin liegt. Und man kann sich nicht erklären, warum es nicht verschwindet.

Aber - meine Vermutungen oder Äußerungen in diese Richtung spielt er immer weg und glaubt (allen Ernstes) er sei so ein guter Schauspieler, daß sie niemals etwas merkt und er sich absolut im Griff hat.

Bewusst sicher - aber wir Menschen bemerken die unbewussten Dinge oft stärker als die, die wir sehen! Und das? Bedenkt er dabei nicht.

Wenn dieser Heilpraktiker (in Österreich wirst Du das noch einfacher als in Deutschland) ihr einen mentalen Halt gibt, ist das auch richtig. Und es ist vielleicht auch in gewisser Weise gut, daß sie einen anderen Bezugspunkt und somit auch eine andere Sichtweise kriegt. Dinge anders wahr nimmt. Nur den Rest? Finde ich mehr als merkwürdig und mich stört es, wenn ich sehe, daß Menschen mit Suggestion und Manipulation Menschen in eine Richtung drängen, daß sie alles andere darüber hinaus nicht mehr erkennen wollen.

Irgendwie denke ich, daß alles hat einen Sinn - wie es gerade läuft. Auch dieser Heiler (guru oder wie auch immer) hat seinen Zweck dabei.

Heute werd ich mir auf alle Fälle vornehmen, mir keine großen Gedanken darüber zu machen. Jeder von diesen menschen ist erwachsen und alt genug... muß wissen was er tut.

LG
Steffi
Mit Zitat antworten