Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.10.2013, 10:35
vilnia vilnia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2013
Beiträge: 6
Standard Sekundäre AML

Guten Morgen,

vielleicht gibt es jemand,der ähnliches erlebt oder erlebt hat -
bei meinem Mann (70 Jahre) wurde vor 4 Wochen eine sekundäre AML festgestellt.
Dazu kamen Atemnot, Wasser in der Lunge, Lungenentzündung, Probleme mit Nieren und Leber. Er war 2 Wochen auf der Intensivstation und anschließend bekam er seine 1.Chemo. Die hat er soweit ganz gut überstanden. Jetzt wurde eine Pause eingelegt. Am Montag wurde eine Bronchoskopie durchgeführt wegen Verdacht auf Pilz in der Lunge. Hat sich offensichtlich nicht bestätigt. Vor 2 Tagen hat er mich angerufen und gesagt, daß er seinen rechten Arm und sein rechtes Bein nicht mehr bewegen kann (er hat auch sehr viel Wasser im Körper).
Als ich ihn gestern im KKH besuchte wurde bei ihm gerade ein MRT gemacht. Der Oberarzt erklärte uns dann anschließend, daß es sehr schlecht aussieht im Moment, da offensichtlich eine Infektion (Pilze) im Gehirn festgestellt wurden. Er redet jetzt auch total wirr.
Kann es sein, daß die "Lähmungen" auf der rechten Körperseite durch die Pilzinfektion im Gehirn ausgelöst wurde und kann sich das wieder bessern, wenn die Antibiotika anschlagen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Der Arzt meinte gestern wieder, es sieht sehr schlecht aus und er macht uns keine Hoffnungen.
Wir sind jetzt 44 Jahre verheiratet und ein Leben ohne meinen Mann kann ich mir nicht vorstellen.
Alles Gute den Kranken und vielen Dank für (vielleicht) eine Antwort.
vilnia
Mit Zitat antworten