Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.10.2013, 18:26
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Sekundäre AML

Zitat:
Zitat von vilnia Beitrag anzeigen
... aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß innerhalb weniger Tage sich sein Zustand so sehr verschlechtert hat. Jeden Tag kam etwas Neues dazu. Die Chemo hat er eigentlich ganz gut überstanden, nicht einmal wurde es ihm schlecht,keine Schmerzen nichts. Und jetzt das. Vielleicht hat er auch das falsche Mittel bekommen.
Liebe Vilnia,

doch, leider ist es so, dass Infektionen während einer Leukämie bzw. der Chemophase innerhalb von wenigen Tagen - teilweise sogar von Stunden - verheerende Auswirkungen haben können. Das Immunsystem hat den Viren, Bakterien oder Pilzen kaum etwas entgegenzusetzen. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit, ob die richtigen Medikamente schnell genug gefunden werden und auch rechtzeitig greifen. Gerade bei Mykosen sind oft Kulturen nötig, um die passenden Wirkstoffe herauszufinden. Hier vergeht zwangsläufig wertvolle Zeit, bis zielgerichtet therapiert werden kann.

An ein falsches Medikament glaube ich eigentlich nicht. Deine Beschreibung passt zu einem Infektionsverlauf bei abwehrgeschwächten Patienten.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute
Simi
Mit Zitat antworten