Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.08.2001, 23:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachwirkung von Bestrahlung - Erbrechen

Hallo Ihr Lieben,
mein Vater hat nach der operativen Entfernung von 3 Hirnmetastasen (Malignes Melanom) 4 Wochen lang Bestrahlung bekommen. Das hat er zunächst, auch zum Erstaunen der Ärzte, sehr gut verkraftet. Die letzte Bestrahlung ist jetzt 5 Wochen her und seit 2 Wochen geht es ihm schlecht, seit 1 Woche so schlecht, dass er nichts mehr essen und nun auch nichts mehr trinken kann. Er wird von ganz schlimmer Übelkeit geplagt, die jetzt auch zu Erbrechen führt. Wenn er etwas versucht zu essen oder zu trinken, spielt ihm sein Gehirn einen Streich und die Sachen, die er im Mund hat, schmecken ganz schrecklich. Sein Geschmachssinn ist total gestört. Er ist jetzt schon ganz entkräftet und hat sehr abgenommen. Wisst ihr vielleicht etwas dagegen? Oder kann mir jemand seine Erfahrungen dazu mitteilen? Meine Schwester hat gehört, dass Cannabis helfen soll. Gibt´s hier in Deutschland irgendetwas in der Art in Tablettenform, was legal ist? Oder bringt das auch nichts? Wir wären für jede Antwort und jeden Hinweis sehr dankbar.
Euch allen viel Kraft
Andrea
Mit Zitat antworten