Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.08.2012, 18:51
enim enim ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Mama will sich (noch) nicht operieren lassen (Kehlkopfkrebs)

Erst mal möchte ich mich für die vielen ausführlichen Antworten bedanken, die auch noch so schnell kamen!
Vielleicht noch einmal zur Klarstellung: Meine Mutter ist nicht religiös, möchte den Camino aber gehen, um alleine eine Herausforderung bzw. ein Abenteuer zu meistern. Mit Gott etc. hat das nichts zu tun.

Alle eure Beiträge haben mir zu denken gegeben, sowohl die, die mich eher bestätigten, als auch die anderen.

Eine Herangehensweise kann ich jedoch nicht nachvollziehen (die kam wohl von Wolfgangs Frau):
Zitat:
Zitat von wolfgang46 Beitrag anzeigen
Die Antwort kam kurz und knackig: Erst den Camino und dann, wenn noch nötig eine OP.
Das scheint mir zu suggerieren, dass der Camino eine wie auch immer geartete Tumor-schrumpfende Wirkung haben könnte. Das wirkt auf mich geradezu absurd. Entweder stößt hier mein Krebsverständnis an Grenzen oder es kollidieren Weltanschauungen.

Für mich wäre das beste Szenario noch, dass der Tumor nur ganz langsam oder vielleicht gar nicht weiter wächst und es zu keiner Metastasenansiedlung kommt. Worst case: Tumor wächst stärker und Metastasen in den naheliegenden Lymphknoten, der Lunge und wer weiß noch wo. Wie es da mit den Wahrscheinlichkeiten aussieht, kann vermutlich keiner sagen...

Geändert von enim (04.08.2012 um 19:32 Uhr)
Mit Zitat antworten