Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.07.2013, 22:58
Katie B Katie B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 25
Standard AW: Verdacht auf BSDK

Hallo Sandra,

zu allererst drücke ich euch die Daumen, dass es irgendetwas anderes ist und kein BSDK.

Bevor eine OP versucht wird, wird wahrscheinlich noch ein CT gemacht. Wenn es Metastasen gibt (oft Lebermetastasen) wird meistens keine OP mehr versucht. Auch wenn Lymphknoten vorhanden ist oder der Primärtumor ungüsntig liegt, kann oft nicht operiert werden.

Man sollte wahrscheinlich auch noch eine zweite Meinung einholen. Das europäische Pankreaszentrum in Heidelberg ist eine gute Adresse. Die sind zwar menschlich nicht sooo toll, aber fachlich wohl schon. Prof. Uhl aus Bochum soll auch sehr gut sein. Den kenne ich aber nicht persönlich.

Nachdem alle Untersuchungen abgeschlossen sind, gibt es im Prinzip drei Möglichkeiten. Wenn man großes Glück hat, kann eine OP gemacht werden. Die sollte dann idealerweise in einem Spezialklinik gemacht werden, wo solche OPs öfter gemacht werden. Das ist ein großer Eingriff. Wenn keine OP gemacht werden kann, kommt noch Bestrahlung und Chemo in Frage.

Aber wartet erst mal die Untersuchungen ab. Vielleicht habt ihr Glück und es ist etwas anderes.

Wie gesagt- ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen!!!!

Viele Grüße,

Katie
Mit Zitat antworten