Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 07.09.2009, 16:49
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Kehlkopfkrebs mit Lymphknotenmetasen

Hallo Fibi,

auch ich hatte Bestrahlung und konnte wegen der Verbrennungen nicht schlucken. Bei mir kam noch das Problem hinzu, dass ich ein Loch im Kehlkopf habe (durch die Teil-OP).
Das mit der "Verbrennung" ist, relativ normal und geht wieder zurück. Wenn Sie Morphin als Schmerzmittel ablehnt, MUSS der Arzt ihr eben ein anderes geben.
Ein Patient muß keine Schmerzen ertragen. (Das hat mir ein Arzt ganz deutlich gesagt.) Ohne Schmerzen geht die Heilung meist schneller.
Ich denke, dass Ihr wohl noch etwa eine Woche diese Probleme mit dem verbrannten Hals haben werdet.

Es gibt hier im Forum einen Thread in dem Bücher beschrieben wurden, die das Thema "Ernährung von Kehlkopfoperierten" behandeln. Sieh mal ganz oben.
Ladina hat dort viel gesucht und gefunden.

(Doris darf Dir hier öffentlich keine medizinischen Ratschläge geben.)

Ganz lieben Gruß
und alles Gute für Deine Mutter
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten