Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.06.2010, 19:39
Andi1978 Andi1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 219
Standard AW: Verhalten nach der einseitigen Hoden-Amputation

Hallo Mc Fly,

ich habe vor meiner Chemo Peb mein Sperma einfrieren lassen. Nach dieser Chemo und 3 Zyklen kann es sein dass man keine Kinder mehr zeugen kann. Deshalb habe ich zur Sicherheit dies vorher getan. Ich durfte nach 4 Tagen Enthaltsamkeit ins Klinikum kommen, da bekam ich eine Uhrzeit gesagt und ein Zimmer war für mich alleine reserviert. Wenn es dann geklappt hat wird das Sperma sofort untersucht und auf - 196 Grad in Stickstoff eingefroren. Voraussetzung ist das genügend gute Zellen vorhanden sind. Dies wird dann in ein Labor bei mir in Krefeld geschickt und gebunkert. Kostet fürs erste Jahr 600 Euro. Jedes weitere 400 Euro. Das ist bis 30 Jahre lagerfähig. Wenn man selbst nicht mehr am Leben sein sollte, warum auch immer kann es nicht mehr angefragt werden. Vorher wird noch ein HIV Test und Hepatitis Test gemacht ob auch sonst Gesundheitlich alles o.K. ist.
Ich würde Dir raten die Ärzte zu fragen ob nach der Monochemo mit Carboplatin das Sperma auch so geschädigt werden kann dass man keine Kinder mehr zeugen kann. Meistens ist es auch so dass Hodenkrebspatienten aus nicht erklärten Gründen nicht mehr so viele lebende Zellen haben als gut ist. Da ist es dann oft so dass nach der Chemo noch weniger da sind als vorher. Nur als Vorschlag für Dich.

Gruß Andi und alles Gute und Gesundheit
Mit Zitat antworten