Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.04.2015, 22:56
Sandro86 Sandro86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Beiträge: 17
Standard AW: Chemo Nebenwirkungen unter Docetaxel

Hallo Sanne,
wie geht es deinen Mann zur Zeit?
Meine Mum bekommt auch seit einen Monat diese Chemo (3-wöchiger Zyklus + Vargartef (täglich in Tablettenform))

Bei der ersten Infusion, ging es ihr zunächst super. Das lag wohl an dem Cortison. Am zweiten Tag nach der Infusion muss sie das Cortison wieder absetzen und genau ab diesem Zeitpunkt fingen die Nebenwirkung an.
-Extreme Müdigkeit
-Knochenschmerzen
-Antriebslos
-Kraftlos
-evtl ein wenig Depressiv
Wegen den Leukos musste sie sich auch zweimal spritzen.

Nach ca. einer Woche ging es ihr wieder besser und ihr Allgemeinzustand verbesserte sich kontinuierlich.

Letzten Donnerstag bekam sie die zweite Infusion und alles wiederholt sich.
Heute, vier Tage nach der 2. Infusion ging es ihr auch wieder richtig mies.
Sie sagte, wenn sie z.b in der Dusche steht und mit ihrem Körper irgendwo drankommt, hat sie heftige schmerzen. Auch wenn sie auf der Toilette sitzt, brennen ihre Beine wie Feuer.
Sie denkt jetzt bei jeder "Kleinigkeit", dass es neue Metastasen hat. Die Angst würde ich ihr gerne nehmen, aber ich kann es nicht

Wenn keine zusätzlichen Komplikationen auftreten, haben wir im Juni die nächsten Kontrolluntersuchungen.

Darf ich dich fragen, wie alt dein Mann ist und welchen Krebs er genau hat bzw in welchem Stadium er sich befindet?

Ich wünsche dir, deinen Mann und natürlich auch allen anderen hier viel Kraft und Gesundheit.

LG Sandro
__________________
Gehofft, gekämpft und doch verloren...
Mischkarzinom (Kleinzelliges BC + Adeno)
ED: 05/14
17.11.15 20:55

Mama, ich werde dich immer lieben und niemals vergessen :-*
Mit Zitat antworten