Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.06.2013, 18:47
Ribi87 Ribi87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2013
Beiträge: 4
Standard Chemo...und jetzt auch noch Wasserbildung? Hoffnung?!

Ich bin 26, meine Mutter(53) ist an Magenkrebs erkrankt.
Es fällt mir unheimlich schwer damit umzugehen.
Erst nach langer Zeit haben die Ärzte herausgefunden,dass es sich sich um Margekazinom handelt. Es hieß, sie könnten sie nicht heilen,sondern es ihr nur erträglicher machen. SCHOCK!
Vor 2 Wochen hat sie ihre 1.Chemotherapie begonnen, müsste morgen ihre nächste machen... ABER seit heute ist sie aufgrund extremer Schmerzen im Krankenhaus. Da sie nun viel Wasser und Luft im Bauchfell hätte, raten ihr die Ärzte von der morgigen 2.Therapie ab.
Jetzt erstmal heißt es "warten"....
Ich mag es nicht sagen, aber ich habe mittlerweile solchen Groll gegen die Ärzte dort. Es kommen Aussagen wie "es muss möglichst schnell gehen! das ist dringend"... und dann "da haben Sie sich einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht! Jetzt sind erstmal Feiertage!"... und dann 1 extra tag nur für Besprechung eingeteilt...usw... der Arzt war nie für mich/meine Fragen da. Hat nach der Besprechung nicht gefragt,ob irgendjem. Fragen hätte. Er war einfach nur "fertig" mit seiner Sitzung. Derzeit ist er im Urlaub. Ich könnte an die Decke gehen! Aber meine Mutter will da bleiben....

Bei meiner Mutter ist es nun leider in einem "fortgeschrittenem" Stadium.
Auch wenn der Onkologe dieses und jenes sagt, lebt bei mir neben den Verzweiflung auch die Hoffnung,dass es meiner Mutter irgendwann wieder besser geht, dass sie (zumindest für eine Zeit!!!) geheilt ist...dass sie wohl nicht mehr komplett gesund wird, ist mir klar

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Weiter hoffen? Mich damit abfinden (wie der Arzt will)?
Ich habe schon einige Male gehört, dass Menschen, denen vorher gesagt wurde sie hätten nicht mehr lange zu leben(!), den Krebs bekämpft haben.
Ich möchte das gerne wieder hören. Ist denn irgendjemand da, der es bestätigen kann?
Kann jemand etwas über die Wasserbildung im Magen sagen?

Ich binderzeit einfach nur verzweifelt und freue mich über jede, aber wirklich jede Antwort!

Geändert von Ribi87 (04.06.2013 um 18:50 Uhr)
Mit Zitat antworten