Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.09.2007, 12:41
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 185
Standard AW: CT oder MRCP ?

Hallo Peter,

also entschuldigen muss man sich hier wegen langer Ausführungen bestimmt nicht. Damit, denke ich zumindest, werden die Wenigsten ein Problem haben.

Ich möchte Dich ganz gewiß nicht verletzen oder Deine geschilderten Beschwerden herunterspielen, aber warum gehst Du immer vom sofort vom worst case aus? Im Juni hattest Du Bedenken, an Dickdarmkrebs erkrankt zu sein, was sich nun nach entsprechenden Untersuchungen als Laktoseintoleranz herausgestellt hat.
Welche weitere Diagnostik schlägt denn Dein behandelnder Arzt vor? Hast Du mit ihm über Deine Ängste gesprochen?

Ich bin kein Psychologe, aber ich habe das Gefühl, dass Du durch Dein ständiges in Dich-hinein-horchen in eine Art Kreislauf gerätst, der Deine Beschwerden verschlimmert. Womit ich nicht sagen will, dass diese eingebildet sind, versteh mich bitte nicht falsch.

Vielleicht hast Du eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse oder der Gallenblase? Diese Art von Erkrankung ziehst Du gar nicht in Betracht, obwohl die dadurch hervorgerufenen Beschwerden denen Deiner sehr ähneln.

In Deinen Ohren klingen die von mir gewählten Worte vielleicht sehr hart, vielleicht fühlst Du Dich auch von mir angegriffen, obwohl mir das fern liegt. Ich möchte Dir einfach nur einen Denkanstoß geben, nicht bei jedem Symptom sofort das Damoklesschwert des Krebses über Dir schweben zu sehen. Deine Beschwerden gehören abgeklärt, ohne jede Frage. Sprich mit einem Arzt Deines Vertrauens, auch, wie oben schon angemerkt, über Deine Ängste. Und dieser wird Dir sagen können, welche weiteren Untersuchungen für Dich sinnvoll sind.

Herzlichen Gruß
Sabine36
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
Mit Zitat antworten