Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.07.2014, 21:15
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Meine Mutter hat Kehlkopfkrebs und Krebs im Mund bereich

Liebe Celina,

das liest sich wirklich schlimm. Es tut mir sehr leid, was du da durchmachen musst.

Ich möchte dir keine Angst machen, aber ich will ehrlich sein. Deine Mom bräuchte neben der medizinischen auch unbedingt psychologische Betreuung. Die Alkoholprobleme zeigen ja, dass auch vor der Krankheit schon einiges im Argen lag. Aber deine Mom will sich offensichtlich nicht helfen lassen, und ich nehme an, unbewusst oder sogar schon bewusst, möchte sie gar nicht mehr da sein. Denn Lebensqualität ist dsa ja nicht, wäre es allerdings auch ohne Krankheit nicht.

Ich glaube deiner Mama ist zur Zeit nicht zu helfen. Du kannst mit ihr reden, du kannst sie bitten psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, aber wenn sie das nicht möchte, kannst du ncihts machen, und das musst du leider auch akzeptieren.

Deswegen würde ich dir in diesem speziellen Fall raten, hol wenigstens du dir Hilfe, sonst wirst du in Kürze maßlos überfordert sein. Sprich vielleicht als erste Anlaufstelle mit ihrem Arzt, sag ihr wie es dir geht, und vielleicht kann sie dir Anlaufadressen geben.......

Oh menno, ich wünsch dir ganz viel Kraft,
aber du wirst sehen, du wirst das schaffen und überleben

Liebe Grüße
Tanja
__________________
Meine Mama
*21.01.1950 01.07.2014

Adenokarzinom Lunge ED:12.03.2012

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben.
(Marcus Aurelius)

Seid zuversichtlich und stark und lebt Euer Leben mit der Gewissheit, es ist endlich. Kostet das Geschenk des Lebens jeden Tag aus!
Mit Zitat antworten