Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.10.2006, 21:30
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Nimm sie in deine Arme oh Herr....und gib mir mehr Kraft!

Liebe Mutti,

jetzt ruhst du schon 3 volle Tage unter der Erde und mein Kopf ist immer noch so voll von den Geschehnissen der vergangenen Tage.

Mutti, ich denke, es hat dir gefallen, dass ich dich in der Leichenhalle selbst angezogen habe. Der Bestatter hat deinen Körper nur angehoben und dann hast du endlich wieder Unterwäsche anbekommen.
Im Krankenhaus ging das ja nicht wegen dem Blasenkatheter und für ein Unterhemdchen war dir immer zu warm.

Aber jetzt lagst du da und warst eiskalt, Mutti!
Zu Lebzeiten hättest du wahrscheinlich mit den Zähnen geklappert!

Als ich dich dann so ansah, habe ich erst einmal richtig registriert, wieviele blaue Flecken du hattest!
Meine Güte....der Bauch....die Oberschenkel....die rechte Hand....alles tiefblaue Flecken!

Und dann diese riesenlange Narbe an der Hüfte von der Operation und....der Port, deren Narbe auch noch ganz frisch aussah.
Diese kleine Wölbung unter dem Hemdchen hat gezeigt, wo der Port lag, der niemals benutzt wurde....

Über der Unterwäsche habe ich dir dann das schlichte weiße Kleid angezogen, dass ich beim Bestatter gekauft habe.
Und dann das blütenweiße Bettjäckchen darüber. Auch ganz neu...du hattest aber keine Gelegenheit mehr, es im Krankenhaus zu gebrauchen.

Mutti, ich habe dann den obersten Knopf von dem Jäckchen aufgelassen, damit dein geweihtes Kreuzchen zum Vorschein kam. Echt Mutti, das hat super ausgesehen! Aber wem erzähle ich das, ich weiß ja, dass du selbst anwesend gewesen bist und dich gefreut hast!

Dann hat der Bestatter gemeint, er müsse den Gips von deinem Bein entfernen und erst da hab ich überhaupt wahrgenommen, dass die Idioten (sorry) im Krankenhaus das nicht gemacht hatten!

Man hat dich einfach so, wie du gestorben bist, dem Bestatter übergeben!

Aber auch egal Mutti, dann haben wir das eben erledigt!

Dann hab ich dich gekämmt wie immer und dabei habe ich dann gesehen, dass deine Ohrclipse weg waren. WEG....dein wunderschönen Clipse waren verschwunden!
Mutti, ich hab sie bis heute nicht wiedergefunden!

Nun denn, dann hab ich um deine gefalteten Hände den Rosenkranz gelegt und deinen kleinen Glücks-Teddybär mit der Aufschrift "Gute Besserung" in deinen Arm gelegt.
"Gute Besserung"....ach Mutti!!!!!!!!
Wie hast du dich über das Bärchen gefreut! Du hast es nicht mehr aus den Augen gelassen im Krankenhaus!
Und nun gibt es keine "Gute Besserung" mehr!

Zum Schluss hat der Bestatter noch die weiße Daunendecke über dich gelegt und mit dem Tacker irgendwo am Sarg innen befestigt.

Jetzt hatte ich Zeit, alles noch einmal genauestens zu betrachten und ich muss sagen....Mutti....ich fühlte eine innere Ruhe!

Du sahst so friedlich aus, um deinen Mund glaubte ich ein leises Lächeln zu sehen. Ich denke, du warst mit allem zufrieden, nicht wahr?

Du lagst in diesem schweren Eichensarg und da du was ganz Besonderes für mich bist, habe ich KEINE braune Farbe gewählt, sondern weiß. Ein weiß-grau melierter Eichensarg mit 8 goldenen Griffen!
Gold deshalb, weil du es wert bist! Nichts ist zu teuer für dich und du hattest ja auch immer gesagt, dass du genug Geld zusammengespart hast.
Du wolltest NIEMALS eine Feuerbestattung, dass hast du so oft verkündet!
Und was DU gewünscht hast, dass soll auch erfüllt werden, basta!

Ja ja Mutti....meine Mutti....immer darauf bedacht, dass ihre Kinder finanziell nicht belastet werden. Gespart und gespart hast du schon lange...von deiner kleinen Rente monatlich immer eine kleine Summe weggelegt für deine Beerdigung.
Bewundernswert Mutti, ehrlich bewundernswert!

Jetzt bin ich müde Mutti, ich schreib morgen weiter, ja?

Deine "Jüngste"
Norma
Mit Zitat antworten