Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.11.2006, 02:59
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Nimm sie in deine Arme oh Herr....und gib mir mehr Kraft!

Hallo Mutti,

am Wochenende hat eine deiner Töchter noch einige Dinge aus der Wohnung abgeholt; jetzt sind nur noch einige Kleinigkeiten dort und natürlich deine Möbel...die werden Ende nächster Woche von einem sozialen Möbelhof abgeholt und dann an arme Menschen preiswert verkauft.
Ich weiß, du wärest damit einverstanden, du hast ja immer geholfen, wenn du konntest. Und nun hilfst du sogar nach deinem Tod den Ärmsten der Armen.

Heute war ich in deiner Apotheke und habe deine vielen Medikamente abgegeben. Als die Dame die große Menge sah, fragte sie ironisch, ob du die alle gehortet hättest!?

Boah....Mutti!!!

Solange du dort Kundin warst und Hunderte von Euro jährlich dort gelassen hast, warst du gern gesehen. Auch wenn ich für dich dort war, hat man mich sehr freundlich bedient.
Aber jetzt fällt der Dame nichts Anderes ein?

Eigentlich hatte ich erwartet, dass sie kondoliert; schließlich kennen wir uns schon 20 Jahre und du hast immer gerne beim Einkauf ein kleines Gespräch mit ihr geführt.
Aber heute hat sie das wohl vergessen...

Da fällt mir noch etwas ein, Mutti.
Du hast mit doch immer erzählt, dass es viele Nachbarn in deinem Haus gibt, die unwahrscheinlich neugierig sind und sich gegenseitig beobachten.
Ganz ehrlich, so richtig konnte ich das ja nicht glauben, denn ich hatte den Eindruck eigentlich nicht....bis heute.

Ich musste ja mal öfter deine Wohnung verlassen...in den Keller...zum Briefkasten...zur Apotheke...zum Auto.
Und DA ist mir aufgefallen, dass im Flur mehrere Personen standen und anscheinend einfach so aus dem Fenster schauten.
Natürlich musste ich dran vorbei....des Öfteren eben.
Erst DA bemerkte ich, dass man akribisch darauf achtete, was ich da jeweils in der Hand hielt. Es war wirklich extrem! Sekundenlang wurde auf irgendwelche Dinge gestarrt. Mutti! Verzeih mir, dass ich dir nicht geglaubt habe!
Du hattest vollkommen RECHT!

So Mutti, jetzt versuche ich, ein bisschen zu schlafen.
Es ist schon wieder früher Morgen...

Bis bald!

Deine Tochter
Norma
Mit Zitat antworten