Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 23.03.2005, 07:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hats geschafft? Macht anderen Mut!

@Birgit:
eine Freundin von mir hat sich neulich mit mir unterhalten. Sie sagte, sie akzeptiert ihren krebs, er ist ein teil von ihr und indem sie mit ihm spricht, ihn akzeptiert, hat sie Zugang zu ihm.
Ich dagegen hasse meine Tumore und metas auch und sage ihnen, das sie sich verpi***** sollen.
Letztendlich wollen wir diese Auswüchse ja alle nicht und jedeR geht halt anders an das "Problem" ;-)
Religion: Ich freue mich für Dich, das Dir Dein Glaube hilft, aber auch da kann ich nicht mithalten, bin seit 47 Jahren Atheist und sehe in den meisten Religionen nur von Patriarchaten verursachte Abhängigkeiten. In unseren westlichen Religionen stehen in der (von Männern geschriebenen) Bibel nur Hinweise, wie ich diese Erde am besten ausbeute. Ich kann mich nicht blind einer nie bewiesene Sache hingeben, die nur Untergebung propagiert und den milliardenfachen Mord an Tieren salonfähig macht.
Natürlich akzeptiere ich es, wenn jemand glaubt, aber ich selber würde davon nicht mein Leben abhängig machen. (War nicht bös gemeint :-))
Grüße von Rudi
Mit Zitat antworten