Einzelnen Beitrag anzeigen
  #194  
Alt 23.12.2009, 12:46
Nokl Nokl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 147
Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Hallo zusammen,
nach einer Weile "mir geht es nicht so gut" Abstinenz möchte ich mich für Eure Beiträge bedanken.

@ Sonnenblümchen
Das Dein Göga sich so quälen muss, tut mir sehr leid. Vielleicht jammere ich auch nur auf hohem Niveau und mir ist klar, es könnte noch viel schlimmer sein. Einen Waschlappen trage ich fortan bei mir, wenn ich zur Bestrahlung muss^^.

@ Petra

Nein, das war mal ausnahmsweise nicht unser gemeinsamer Arzt, sondern der Onkologe. Hätte allerdings durchaus von ihm sein können. Das Du an einen Wechsel denkst finde ich gut. Ich kenne alle drei dort und halte Dr. T. für den kompetentesten und einfühlsamsten, obwohl das auch nicht immer so gut ist, wie ich am eigenen Leib erfahren habe. Als ich ihn im Khs. nach der Biopsie und dessen Sinn fragte, beruhigte er mich, indem er sagte, das machen wir immer, sie müssen nicht an Krebs denken. Ich glaube einfach, dort weiss A nicht was B macht und der Informationsfluss ist sehr oberflächlich.

@ Teddy

Blöde Situation kann man laut sagen, zumal die bereits fast geschlossene Wunde unter der Bestrahlung wieder aufgeht. Auf Medikamente gegen Durchfall möchte ich erstmal verzichten, da ich auch glaube, dass Durchfall besser als Verstopfung ist (s.a. Sonnenblümchens Göga).

@ LandArt

Ich habe über die Feiertage Bestrahlungspause, muss aber die Xeloda und Antibiotikum weiternehmen. Vielleicht kann ich mich ein wenig erholen.
Dein Beitrag mit der aussage, ich mache, was für mich gut ist, hat mir sehr geholfen bzw. die Augen geöffnet. In diesem Jahr werde auch ich auf Konventionen pfeiffen und habe postum alle standartmässig anwesenden Verwandten für Heiligabend ausgeladen. Ich möchte lieber meine Ruhe haben und mir nicht das doofe, mitleidige Gerede anhören. So kann ich in meiner Jogginghose irgendwo rumliegen oder vielleicht auch mal sitzen, sinnieren und Christi Geburt "feiern". In Sachen Tannenbaum wollte ich auch erst keinen haben, habe aber dann überlegt, ich möchte einen im Topf kaufen und ihn später einpflanzen, symbolisch für den Beginn eines veränderten Lebens.


In diesem Sinne wünsche ich allen ein gesegnetes Weihnachtsfest
ohne Schmerz und Nebenwirkungen

Euer Nokl
Mit Zitat antworten