Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.10.2013, 03:34
Benutzerbild von örangyal
örangyal örangyal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 260
Standard AW: OP Nebennieren Metastase

Hallo Neko !

Habe in 2013 auch ein PET - CT hinter mir und fand es echt super, all die Bilder auf CD zu sehen!

Mein über 4 cm - Tumor im li Lungenoberlappen hat geleuchtet wie ein greller Lampion inmitten sonstiger Finsternis im Körper. Es hat nur dort geleuchtet, wo die radioaktiv angereicherte Flüssigkeit durchlief, also Nieren und Blase.

Diese relativ teure Pet - Untersuchung ( ca. 1200 Euro ) würde ich sofort wieder machen lassen, da sie grosse Körperregionen ( vom Kopf bis zu den Oberschenkeln ) zuverlässig erfasst und ein evtl. Tumorgeschehen unverkennbar strahlend darstellt.

Wegen Hämorrhoiden war ich nach der Pet - Untersuchung und Op bei einer Proktologin in Behandlung und brachte ihr ein Bild mit vom aktuellen Pet - Ergebnis. So konnte diese Ärztin ein evtl. Darmkrebs - Geschehen komplett ausschliessen und mich einfach und symptomgerecht behandeln.

Ich kann Dir aus o.g. Erfahrungen nur raten, dieses Pet - Verfahren mitzumachen !

Gruss Renate
__________________
Nicht kleinzelliges Adenokarzinom, ED : 30.03.2013(anlässlich Thoraxprellung ) Rauchstopp seit 14.04.2013
OP : 02.05.2013 Lobektomie li oberer Lungenlappen mit Staging IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0, 2013 AHB + 2014 Reha in Ahlbeck
Aug. 2013 - Aug. 2018 Blut, Sono, CT, Röntgen, Lufu, bislang alles unauffällig
Mit Zitat antworten