Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.07.2004, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ständige Panikattacken...

Hi,
mir geht es genauso. Habe seit ca. 7 Monaten Verdauungsbeschwerden ohne konkreten ärztlichen Befund. Es wurde nichts gefunden, was meine Beschwerden in der Weise verursachen würde.
Wegen dieser Geschichte habe ich seit ca. Ostern ständige Panik ich könnte BSDK haben, bzw. bekommen.
Diese Ängste sind ganz stark und mittlerweile habe ich mehr Angst, dass mir diese negativen Gedanken und Vorstellungen schaden könnten. Immer wieder hört man, dass man durch Ängste eine Krankheit erst recht bekommt. Ich bin auch erst 32 und habe Angst, dass ich es selbst Schuld bin, wenn ich die Krankheit bekomme. Ich weiss auch, dass meine Gedanken sehr irrational und für Ottonormalverbraucher schwer zu verstehen sind. Natürlich mache ich eine Psychotherapie, aber bis jetzt hilft es noch wenig.
Ich frage mich ständig, warum auch hier im Forum so viele junge Menschen solch schlimme Krankheiten bekommen.
Was sind die Ursachen?
Ich versuche einigermassen gesund zu leben: rauche nicht, trinke wenig Alkohol und nehme viele Vitamine und Mineralstoffe zu mir, z.B. auch in Form von grünem Tee.
Ich wünschte mir, ich könnte meine Panikattacken überwinden und wieder normal leben, ohne Angst haben zu müssen.
Und ich bete jeden Tag, dass meine negativen Gedanken und Vorstellungen meinem Körper nicht schaden!?
Mit Zitat antworten