Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.09.2007, 12:23
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: War die Chemo-Dosis zu hoch?

Liebe Birgit,
ich habe zwar eine andere Chemocombination bekommen, da ich auf Taxol allergisch reagiert habe, kann dich aber vielleicht trozdem ein wenig beruhigen.
Ich habe im März 06 nach Abschluss der Chemo, die ersten Fusseln waren schon wieder gewachsen, noch einmal kompett rasiert und auf einen schönen dichten Haarwuchs gehofft. Die ersten Stoppeln liessen auch nicht lange auf sich warten, waren aber zu meinem entsetzen dunkel, fast schwarz ( war vorher Blond). Im Mai bin ich dann zur Reha gefahren, hatte ganz weiche, etwas lockige, ich möchte es mal Haare nennen, auf dem Kopf und war eigendlich ganz zufrieden. Direkt am ersten Tag in der Reha, meinten meine Tichnachbarn, der Flaum muss ab und rasierten nochmal bis auf ein paar Millimeter, ich hatte in der Hoffnung auf eine wundervolle Haarpracht, nach längerer Überredungskunst zugestimmt.
Also schritten wir zur Tat und schon war meine erste Frisur nach der Chemo fertig. Als ich in den Spiegel sah, dachte ich mich trifft der Schlag, ich sah aus wie mein eigener Opa, an den Seiten und Hinterkopf sah es ganz gut aus, aber vorne war eine ziehmlich grosse kahle Stelle.
Ich glaube es hat dann noch bis August gedauert, bis auch auf meinem Vorderhaupt die kahle Stelle verschwunden war . Also gib die Hoffnung nicht auf, du wirst bestimmt sehr bald feststellen, dass auch deine Opafrisur verschwindet. Ich habe ein koffeinhaltiges Haarwaschmittel benutzt und eine ganze Weile Zinktabletten geschluckt, ich weiss nicht ob es geholfen hat, hatte aber das Gefühl ich tue aktiv etwas für meine Haarpracht.

Ich gratuliere dir zu deinem tollen TM, mach weiter so!!
Ganz lieben Gruss und einen schönen Sonntag Nena
Mit Zitat antworten