Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 11.01.2009, 02:57
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Kleinzelliger Bronchialkrebs mit vielen Metastasen

Hallo Anastra,
ich habe deine ganzen Postings hier nun gelesen, es tut mir so leid, was dein Papa alles durchmachen muss.
Die Chemo ist ein Höllenritt, ganz oft. Mein Mann hat sie auch nicht gut vertragen und einmal wurde er auch mit dem Notarzt ins Krankenhaus gefahren. Wenn dein Papa sooft Todesangst hat, wie du es hier beschreibst, dann frage doch einmal den Arzt ob er nicht Tavor Tabletten nehmen kann.
Man muss sehr vorsichtig sein, mit diesen Tabletten, da der Körper sich schon sehr schnell gewöhnt und man dann die Dosis erhöhen muss aber sie nehmen gut die Ängste weg.
Ich würde den Arzt auch fragen ob dein Vater nicht etwas mehr Cortison wegen der heftigen Nebenwirkungen bekommen sollte. Hier hat jemand im Forum mal geschrieben er hätte bei massiver Übelkeit Dexamethason bekommen und MCP Tropfen damit wäre es sehr gut gegangen.
Außerdem steigert Cortison ja auch den Appetit.
Ich denke man muss deinem Papa soviel Lebensqualität wie irgend möglich schaffen. Auch mit dieser Therapie.
Hat dein Vater regelmäßig Stuhlgang, davon hast du nichts geschrieben, denn wenn er Morphin bekommt, kann er leicht eine Verstopfung bekommen. Das kann auch schlimm werden.
Falls er damit Probleme hat, besorgt euch Movicol Pulver. Gibt es in Einmalbeuteln.
Das ist ein sehr sanftes Mittel wirkt aber gut so nach ca. 1-2 Tagen.

Das du Probleme an der Arbeit hast, kann gut verstehen, mir ging es genauso als es meinem Mann so schlecht ging.
Auch ich hatte nicht gerade mit sehr viel Verständnis zu tun. Es fiel sogar der Satz, warum ich denn nicht arbeiten könne, es wäre ja schließlich mein Mann der krank ist und nicht ich.
Ich war 2008 auch vorher schon einmal länger krank wegen eines Bandscheibenvorfalls, deswegen wohl auch die Bemerkungen. Wie bei dir.
Egal, mache das was dein Bauch und dein Herz dir sagt. Alles andere spielt keine Rolle.
Manchmal gibt es eben wichtigere Dinge.
Alles liebe für dich
Iris
Mit Zitat antworten