Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.01.2015, 19:11
Mayana Mayana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 86
Standard AW: Mama hat Brustkrebs im Endstadium - Und nun??

Hallo,

ja, so eine Situation ist schrecklich. Ich würde mir bezüglich der Überlebens-Chancen eine Zweitmeinung einholen.. denn es liest sich bei Dir so, als wäre ausschließlich das Gehirn dieses Mal betroffen. Da könnte so eine Ganzhirn-Bestrahlung u.U. das Leben schon noch mal wesentlich verlängern. Danach würde ich mich erkundigen.

Mein Mann hatte auch so eine Ganzhirnbestrahlung. Verbennungen an der Kopfhaut hatte er überhaupt nicht, seine Sehfähigkeit hat er als unverändert eingeschätzt. Die Haare sind ihm aber schon ausgefallen. Etwas verlangsamt war er danach bei Allem, würde ich sagen.

Deine Mutter ist vielleicht depressiv gerade-da ist es ganz "normal", dass sich der Antrieb verschlechtert und sie an nichts mehr so richtig Freude hat. Ja sogar, dass sie aufgegeben hat. Das könnte sich aber mit der Überwindung dieser Depression wieder ändern. Vielleicht solltet Ihr ihr sagen, dass man da durchaus etwas machen kann, so dass sie zumindest ihre Lebensfreude ein Stückchen zurück gewinnt-ganz unabhängig davon, wie viel Zeit noch bleibt.

Das sind jetzt die Überlegungen, wie ihr gegensteuern könntet. Wie gesagt, erkundigen würde ich mich auf jeden Fall noch mal woanders, ehe ich mich ihrem Willen beugen würde.

Wenn es aber tatsächlich so aussichtslos ist, dann könnt Ihr sie fortan nur noch begleiten. Und das macht Ihr ja bereits sehr schön.
Ich finde es schön, dass Ihr euch etwas für sie ausdenkt, woran sie Freude haben könnte. Das mit dem Puzzle ist schon mal eine tolle Idee. Macht weiter so und kuschelt Euch eng zusammen und freut Euch noch eine Weile aneinander. Das Leben ist erst mit dem letzten Atemzug zu Ende-und bis dahin bleibt euch hoffentlich noch ein bisschen Zeit.

Liebe Grüße
Mayana
Mit Zitat antworten