Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.11.2005, 15:46
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Lungenmetastasen-Wer kann helfen???

Hallo Moli,
hmmm, das klingt ja alles sehr merkwürdig! Wenn das MM tatsächlich 3,6mm tief war, dann ist das sehr groß und es wundert mich absolut, daß dann der Wächter-LK 2002 nur PUNKTIERT wurde!!! Warum wurde das überhaupt gemacht? Waren die Lks vergrößert? Auch sind halbjährliche Nachsorgeuntersuchungen bei 3,6mm schon ein sehr großer Abstand! Wurde bei den Nachsorgen außer Haut- und Blutkontrolle nicht routinemäßig eine LK-und Abdomen-Sono gemacht? Hat sich Dein Mann damals nicht selbst über seine Krankheit informiert? Die Ärzte haben ihn echt nicht auf das hohe Meta-Risiko hingewiesen???? In welcher Klinik war denn das? Es tut mir leid, daß ich Dich so mit Fragen bombardiere, aber es interessiert mich wirklich, denn das alles klingt wirklich sehr seltsam!
In den Medien hört man immer nur, daß das MM im Frühstadium gut "heilbar" ist. Grundsätzlich ist das schon mal ein dummes Mediengeschwätz, denn mit dem Wort "Heilung" sollte man beim MM sehr sehr vorsichtig sein! Richtig ist, daß man mit einem MM bis zu ca. 0,7mm und CL II oder III wirklich gute Chancen hat, daß nie mehr etwas nachkommt, aber wie Du inzwischen ja selbst schon mitbekommen hast, ist das MM tückisch und unberechenbar und ein "Heilmittel" gibt es nicht. Jemand, der einmal ein MM gehabt hat, sollte sehr auf sich achten (man kann, wie schon gesagt, durch ganzheitliche Metaabwehr viel erreichen und gerade, wenn ein Körper schon mal einen Krebs entwickelt hat, hat er Lücken im Immunsystem bewiesen, die es schnellstens zu schließen gilt!) - und nicht nur zur Hautkontrolle gehen. Übrigens, Du fragst, warum nicht gleich eine Chemo gemacht wurde. Jemand, der sich noch nicht mit Krebs beschäftigen mußte ist oft der Meinung: da macht man eine Chemo und das hilft dann.
Das ist leider nur sehr bedingt so! Das MM spricht auf Chemo leider nur sehr schlecht an.
Was für eine OP war das heute genau?
Was Deine Kinder betrifft, so würde ich Dir auf jeden Fall raten, sie aus der Sonne zu halten. Kleine Kinder haben da ungeschützt sowieso nichts verloren. Laß den Arzt regelmäßig die Haut ansehen und bestehe selbst unbedingt auf Entfernung, falls es mal ein Mal geben sollte, das Dir komisch vorkommt. Achte sehr auf vitaminreiche, gesunde Ernährung, damit kannst Du schon ganz gut vorbeugen.

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten