Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.01.2011, 23:17
Benutzerbild von MS78
MS78 MS78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 46
Standard AW: Ich bin alleine mit meiner Trauer ...

Hallo Isabell,

ich habe soeben deine Einträge durchgelesen. Meine Mama hatte Gebärmutterkrebs. Dieser wurde im Sommer 2008 festgestellt. Eine Operation wurde von vornherein ausgeschlossen, weil der Tumor schon in die Blase, die Eierstöcke und den ganzen Unterleib gewachsen war. Nach zweieinhalb Wochen wurde sie schließlich aus dem Krankenhaus entlassen und bekam Bestrahlungen. Danach ging es ihr sehr gut, sie fuhr sogar wieder kurze Strecken mit dem Auto. Am 10.11.08 wurde Mama mit starken Rückenschmerzen wieder ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde festgestellt, die Bestrahlungen hatten an einer Stelle etwas angeschlagen gehabt, dort ist der Tumor auch kleiner geworden. Aber stattdessen ist dieser am Rücken weiter gewachsen. Ihr ging es von Tag zu Tag schlechter. Sie konnte nichts mehr essen, musste dauernd spucken, war zittrig, ihre Stimme war ganz heißer und sie konnte kaum mehr sprechen. Am 19.11.08 waren Papa und ich mittags über 3 Stunden im Krankenhaus und abends noch mal 2 ½. Um 21.18 (die Uhrzeit werde ich nie vergessen) sind wir aus ihrem Zimmer gegangen. Am nächsten Morgen kam dann der Anruf, dass sie um 7.15 gestorben ist…

Meine Mama war nicht nur meine Mutter, sie war auch wie eine sehr gute Freundin für mich. Ich hatte auch bis zum Schluss immer die Hoffnung, dass sie wieder gesund wird. Obwohl nun über zwei Jahre vergangen sind, tut es immer noch weh. Wenn dann noch diese Bilder in Erinnerung kommen, wie schlecht es ihr von Tag zu Tag ging, und keiner mehr helfen konnte. Da könnte ich nur weinen. Mama fehlt mir so. Es sind die einfachen Dinge dir mir fehlen. Sie fragen können, ihr etwas erzählen können, getröstet werden, ihr helfen, eine DVD zusammen ansehen, Einkaufen gehen. Alle paar Tage, manchmal sogar täglich, fahre ich zum Friedhof und gehe zu ihr ans Grab. So kann ich wenigstens bei ihr sein.

Viele liebe Grüße

Markus
Mit Zitat antworten