Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.10.2016, 19:57
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Ich hab solche Angst - und keine Ahnung

Hallo Desiree,

vom Retinin hast du bisher nichts geschrieben.
Du meinst wohl auch das Renin.
Warst du mal bei einem Nephrologen?

Mir scheint, dass dein Seelenkorsett etwas oder ziemlich durcheinander geraten ist.
Auch das kann sehr wohl den Blutdruck erhöhen.

Wie gewinnst du deinen inneren Frieden wieder?
Denk doch mal an die vielen schönen Dinge, die du in deinem "kurzen" Leben bestimmt erlebt hast.
Versetz dich mal zurück in eine Situation, in der du intensive Freude gespürt hast. Spüre dieser Freude nach, lass sie auf dich wirken.
Vielleicht erinnerst du dich an eine zweite oder mehrere solcher Situationen.
Sammle solche Glückspunkte in deinem Leben und lass sie intensiv auf dich wirken.
Finde dein "kreatives Feuer" wieder!

Der amerikanische Psychologe LeShan erhielt in jungen Jahren den Auftrag, sich um "austherapierte", also mit schulmedizinischen Methoden unheilbare Krebspatienten zu kümmern.
Dabei kam er bald auf die Idee, seine Patienten nach dem zu fragen, wofür er sich begeistern kann oder könnte.
Oft fand er dabei Dinge, für die ein Patient sich begeisterte, ihm aber in jungen Jahren verwehrt oder verboten wurde.
Er versuchte nun, diese Begeisterung bei seinen Patienten zu reaktivieren und die Freude am Leben wiederzufinden.
So mancher Patient fand auf diesem Wege die Freude am Leben wieder und wurde geheilt! Er hatte einfach keine Zeit mehr für eine Krankheit.

Der Mensch ist eine Einheit aus Körper, Geist und Seele.
Wenn die Seele Kummer hat, leidet auch der Körper.
Man darf das nicht einseitig in umgekehrter Richtung sehen.

Der Tod deines Vaters hat dich sicher sehr belastet, aber die Zeit der Trauer darf und muss auch einmal zu ende gehen.
Dein Vater will sicher nicht, dass du leidest und die Freude am Leben verlierst.
Alles Gute!
Rudolf
Mit Zitat antworten