Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.04.2013, 18:22
Geiermau Geiermau ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2013
Beiträge: 1
Standard Morgen Termin beim Onkologen..was wird da so gemacht?

Hallo ,

ich bin 23 Jahre alt, bin schwanger und habe einen Sohn von 1 Jahr. Seit 3 Monaten habe ich einen geschwollenen Lympfknoten auf der linken Halsseite. Bin dann zu meinem Hausarzt (Internist) gegangen um das abzuklären. Er machte einen US wo man die vergrößerung und knötchen in den Lympfbahnen sehen konnte. Er schickte mich zum MRT welches auch die vergrößerung sichtbar machte. Danach erfuhr ich beim Frauenarzt das ich schwanger bin.

Eine Woche später sollte ich wieder zu meinem Hausarzt kommen wegen einer Blutabnahme. Heute waren die Ergebnisse da und er sagte er kann darin nichts feststellen..er wüsste nicht weiter und möchte das ich zu einem Onkologen gehe. Bei diesem habe ich morgen früh einen Termin.

Mein Hausarzt sagte auch direkt das evtl wohl operiert werden müsste. (Das stand bei ihm schon voher im Raum) das schlimme ist jetzt einfach das ich schwanger bin und die Medikamente und die Aufregung nicht gut für das Kind sind.

Was erwartet mich denn beim Onkologen? Was wird denn da so gemacht? War dort bisher noch nie. Hab schon irgendwie Angst das wirklich was da ist..auch vor der OP wegen der Schwangerschaft.
Mit Zitat antworten