Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 10.10.2002, 09:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Berufsgenossenschaft

Liebe Petra!
Schön, dass Du den Kopf hochhältst. Auch wenn es für Euch schwer ist, ihr müsst weiter kämpfen, damit euer Schwipa auch noch bessere Zeiten erleben kann.
Leider habe ich meinen Schwipa vor kurzem an den Krebs verloren. Und es ging alles so schnell. Wir hatten keine Zeit, uns auf die Tatsache einzustellen, dass es so bald zu Ende geht. Binnen 14 Tage ging er von uns, bis zuletzt hat er!! uns Mut gemacht, das wird schon wieder, hab doch soviel schon überstanden.
Ich glaube mittlerweile, dass wir, die Angehörigen, den Ernst der Lage übersahen, haben zu gern den Ärzten geglaubt, dass alles nicht so schlimm sei. Wahrscheinlich, weil er bisher alles so gut überstanden hatte. Aber der Krebs hatte bereits den gesamten Körper befallen. Das haben wir erst nach seinem Tod erfahren. Vorher hat kein Arzt davon gesprochen, ob nun nicht gewußt oder weil Paps es nicht wollte. Wir wissen es nicht. Und das finde ich am schlimmsten.
Nichts ist in unserer Familie, wie es war. Er fehlt uns allen, natürlich der Mutti am meisten. Verhältnisse zueinander haben sich verändert, meist leider negativ. Es ist schon merkwürdig, dass man immer erst zu spät erkennt, was man an einem Menschen hatte, auch wenn man sich vorher darüber klar war, dass man ihn mag.
Sch... nun habe ich meinen Sentimentalen bekommen.
Was ich Dir eigentlich sagen wollte, bleibt am Ball und kümmert euch auch gegenseitig um euch. Man weiss nie, was als nächstes kommt. Ich hoffe, dass es Deinem Schwipa bald etwas besser geht. Ich drücke euch die Daumen.

Alle Gute und Liebe Astrid
Mit Zitat antworten