Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 04.04.2008, 17:01
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Gibt es Rezidive direkt nach Abschluss der HD?

Liebes schneckchen!
Du hast so Recht!! Ich kann Krankenhäuser inzwischen auch nicht mehr sehen, krieg immer wieder Angst wenn ich auf die Station muss und würde am liebsten heulend weglaufen, aber es bringt ja nichts... also die ganze Trauer und den Frust irgendwo anders rauslassen.
Also meine Ersterkrankung lief wirklich so ab, dass ich sogar zwei Jahre Chemotherapie ertragen musste. (erkrankte am 8.2.06) Und zwar hieß es zu Anfang noch, dass es sich um sieben Monate sehr starke Chemo handeln würde und dann aufaddiert auf zwei Jahre die restliche Chemo deutlich schwächer aber nach wie vor um noch vorhandenen Krebszellen abzutöten. Aus den sieben Monaten wurden dann kanpp elf, da ich zwischendrin gefährlich stark abgesunken bin mit meinen Werten (sie hatten wirklich schon Angst, es nicht mehr in den Griff zu bekommen) sodass ich drei Monate fast nur stationär war, bis auf ein, zwei Tage die ich mal nach Hause durfte. Das war die Horrorzeit meines jungen Lebens bisher (bin 17 ) Als die Zeit dann endlich geschafft war, hieß es also noch etwa ein Jahr und einen Monat diese deutlich schwächere Chemo und dann durfte ich auch wieder nach Hause. Es wurde dann in drei-monats Abständen Röntgenbilder und große Blutbilder gemacht und ansonsten habe ich ganz brav jeden Tag (!) meine Chemo gegessen. Am 8.2.08 hieß es dann also letzter Tag und ich habe freudestrahlend meine ganze Schei... Chemo weggeschmissen und war so glücklich: Nie wieder Chemo!!
Abschlussuntersuchung war eine PET/CT am 5.3.08 und die zeigte dann in voller Schönheit Mr. Morbus Hodgkin. Mein Pech war es einfach, dass die Medizingeschichte zwar schon immer einen Zusammenhang zwischen Morbus Hodgkin und Non-Hodgkin-Lymphomen vermutet hat, es aber so noch NIE aufgetaucht ist, ich bin also der allererste Fall Es fehlte in meiner Therapie ein einziges Medikament, was speziell auf Morbus Hodgkin geht, was ich natürlich nicht bekam und wodurch sich der Tumor trotz genommer Chemo bestens entwickeln konnte. Nun werden für die Zukunftsfälle alles Therapiepläne umgeschrieben, und dieses eine Medikament wird dazugegeben. Die Ärzte sagten so ganz cool zu mir, ich könnte mir jetzt auch mal auf die Schulter klopfen, denn dieses Pech würde ich zig anderen Patienten für die Zukunft ersparen. Ich kann darüber noch nicht lachen, denn ich muss jetzt wieder Schmerzen ertragen, ich wollte einfach nur mal glücklich leben und in Ruhe gelassen werden..
Naja, jetzt also im dritten Jahr auf gegen den Kampf --> Hodgkin
Ich bin einfach müde, hab das Gefühl zu zerbrechen aber Aufgeben gilt nicht. Also immer weiter
Jetzt hab ich Dir hier so einen Roman geschrieben, sorry, wollte nicht nerven, aber es hat mir jetzt richtig gut getan, den Druck mal rauszulassen.
Also dann, weiterhin alles Gute, Du bist ein toller Mensch, hab Dich echt gern
Liebe Grüße,
deine Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten