Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.08.2010, 19:33
Michaela1984 Michaela1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 103
Standard AW: Wie soll man vo 521 Euro Witwenrente leben können??

Diesen Mietvertrag hatten wir, also zu Lebzeiten meines Vaters. bei uns im Ort sind die Mieten sehr teuer, also habe ich die Miete auf 660 Euro angesetzt. Für eine 100qm Wohnung ist das auch angemessen!! Allerdings sagte das Amt für meine Mama alleine ist diese Wohnung zu groß. Sie muss sich eine kleine ihr angepasste Wohnung suchen. Deswegen habe ich nun "offiziell" auf die Miete verzichtet.

Die meite für meinen Papa passt. Wir haben das schon überprüfen lassen. Er hat einen Antrag auf Rente gestellt mit 60 weil die ARGE ihm ständig JObs vermitteln wollte die er aufgrund seiner Vorgeschichte (Leukämie, Lymphdrüsenkrebs) nicht mehr verrichten konnte. Die ARGE wollte dies aber nei einsehen und hat immer gekürzt und laufend Sanktionen erteilt!!

Meine Mama ist total am Ende! Ich habe leider auch kein großes Gehalt, sonst würde ich sie mehr unterstützen!

Ich denke, früher oder später müssen wir das Haus hergeben. Sicher wirds uns schwer fallen weil mein Papa es gebaut hat und davon trennt man sich halt nur ungern, aber was soll man machen??

Ich finds nur immer wieder traurig wenn man bedenkt Leute die ihr Leben lang gearbeitet haben leben irgenwann vom Existenzminimum, andere wieder rum die tun nie was und leben ins Saus und BRaus. Habe genug Beispiele!!
__________________
Mein geliebter Papa *6.12.1949

ganz plötzlich und unerwartet, nur 5 Monate nach der Diagnose friedlich und ohne Schmerzen eingeschlafen am 15.5.2010....

Du wirst eine Lücke in unserer Mitte hinterlassen die nichts und niemand schließen kann.

Wir werden dich NIE vergessen!