Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.09.2012, 15:58
Petz2608 Petz2608 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Tumor Bauchspeicheldrüse Hab Frage

Hallo Colle,

hab seither immer still mitgelesen. Bei meiner Mutter wurde im Juli 2012 ein Tumor in der Bauchspeicheldrüse festgestellt. Leider nicht mehr operabel weil mit den Gefäßen verwachsen.

Wir hatten aber auch das Problem, dass meine Mutter innerhalb kurzer Zeit ca. 8 kg abgenommen hatte. Sie sollte auch wieder zunehmen. Mir wurde dann von einer Bekannten empfohlen, dass wir mal nach Astronautennahrung fragen sollten. Hat meine Mutter auch bekommen. Wurde vom behandelden Onkologen auf Rezept verordnet. Ist nämlich ziemlich teuer. Fragt doch mal nach. Meiner Mutter konnte mit der Zeit dann auch wieder normal essen und hat zusammen mit der Astronautennahrung auch wieder an Gewicht zugelegt. Die Astronautennahrung gibt es in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.

Im August wurde mit der Chemo begonnen. Seither muß sie einmal pro Woche hin. Sie verträgt die Chemo eigentlich ganz gut. Sie ist in den ersten ein bis zwei Tagen ziemlich kaputt, aber dann geht es ihr wieder gut. Insgesamt geht es ihr seit Beginn der Chemo besser als vor der Diagnose. Sie hat trotz Chemo auch schon mehrere Kurzurlaube (Österreich, Allgäu) unternommen, was vorher nicht mehr möglich war. Ich hoffe, dass das bei euch auch so positiv verläuft.

Grüße Petz
Mit Zitat antworten