Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 08.03.2010, 17:14
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Pappiläres NCK, Torisel Behandlung ab morgen

Mal wieder ein Lebenszeichen von uns ...
wir sind auf eine andere Station verlegt worden und haben uns dadurch leider verschlechtert... oder besser an den normalen Krankenhaus-Standard angepasst ..
Ich will keineswegs undankbar erscheinen – aber nachdem wir auf der Station 3 von Hacke bis Nacke „betreut“ wurden, müssen wir uns erst wieder an die neuen Gegebenheiten anpassen.
Auf unserer ersten Station waren wir, weil nirgendwo anders ein Bett frei war. Die Station 3 ist eine Chemostation, die nur von Mo-Fr geöffnet ist.
Allerdings war das Team dort anscheinend viel besser eingespielt und in direktem Kontakt mit der Ärztin. Die Ärztin selbst stand auch täglich 2-3 mal bei uns im Zimmer und fragte immer nach, wie es Ernie gehen würde und agierte sofort, wenn ein „Furz“ querlag.
Jetzt sind wir auf Station 5 – wieder zusammen in einem Zimmer – das haben wir den Schwestern und der Ärztin von Station 3 zu verdanken, die sich sehr dafür eingesetzt haben, dass wir weiterhin zusammen auf einem Zimmer bleiben können. )
Nun ist es hier so, dass die Schwestern anscheinend wesentlich mehr Patienten zu betreuen haben. Obwohl wir am Wochenende öfters nachfragten, haben wir gerade erst heute die diensthabende Ärztin gesehen.
Wobei sich schon vorher Fragen auftaten..
Z.B. wurde Ernie eine Infusion mit Natrium und Calcium gelegt.. eine Rieseninfusion .. na ja .. nun hatten wir extra vor dem Weggehen aus der anderen Station darüber gesprochen, dass diese Infusion weggelassen wird, weil Ernie mind. 2l am Tag trinkt und er leider in den letzten Tagen hier in Bad Trissl fast täglich 2 Kilo an Wasser zugenommen hatte.
Als Ernie gegen diese Infusion protestierte haben die sich knallhart drüber hinweggesetzt und als ich aus dem Wintergarten wieder zurück ins Zimmer kam und dann zu den Schwestern lief und nachfragte, dann .. erst dann .. bemüßigte man sich mal den Arzt zu rufen.. der ordnete dann an, dass die Infusion nicht nötig sei und die fehlenden Mineralien durch Kautabletten substituiert werden sollten.
Naja . und so geht’s weiter .. am Samstag wurde sein Morphiumpflaster gewechselt – am Sonntag wollte man es wieder wechseln.
Sein Antiepileptikum wurde gestern vergessen, dann heute hatte er keine Nexavar in seiner Pillendose..
Ernie sagt, ich soll mich nicht aufregen .. wir wurden auf der anderen Station viel zu gut betreut und hier erleben wir den „normalen Wahnsinn“.
Etwas positives gibt es .. wir haben nen LAN Zugang zum Internet auf unserem Zimmer )

Noch was positives muss ich erzählen…
Die Poliklinik Managerin aus der Klinik - Frau Kart. sich 2 mal bei uns gemeldet hat und sich erkundigt hat, wie es uns geht. Diese Art von persönlicher Betreuung habe ich bislang noch nicht erlebt. Erst heute hab ich dann gleich mit ihr den Nachsorge Termin für Ernie ausgemacht.
11. Mai für CT und danach Besprechung mit Dr. Stae.

In genau 30 Minuten erhält Ernie seine erste Bestrahlung und er hat große Angst, Respekt oder Unsicherheit .. ich weiß nicht, was das beste Wort ist dieses Gefühl zu umschreiben, welches ihm den Puls in die Höhe treiben lässt .. ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden und hoffe, dass er relativ wenig Nebenwirkungen hat.

Geändert von Birdie (01.08.2012 um 01:15 Uhr)