Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 16.05.2011, 10:44
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 137
Standard AW: wo sind die ERinnerungen

Mit den Erinnerungen ist es manchmal so eine Sache. Ich merke, es ist alles noch präsent, die ganzen 40 Jahre. Nichts ist vergessen. Je nach Situation, je nach Verfassung kommen sie hervor. Es ist ein Glas Marmelade mit dem handgeschriebenen Etikett. 2008. Da war Karin schon krank. Trotzdem hat sie Marmelade gekocht. Steine und Muscheln von der Nordsee. Ich weiß noch, wo wir sie gesammelt haben. Bestimmte Redewendungen. Ich benutze sie und jemand sagt "hat das gleiche nicht Karin immer gesagt?" Ja, sie hat es so gesagt. Gestern hatte unser Sohn Geburtstag. Bei solchen Anlässen ist Karin selbstverständlich immer dabei. Ich lasse all diese Erinnerungen gern zu. Es ist unser Leben. Ich merke jedoch, es befällt mich jetzt nicht immer gleich diese tiefe Trauer, so wie in der Anfangszeit. Ich erinnere mich gern, bin traurig, freue mich, bin stolz, lache, weine, lasse andere an meinen Erinnerungen teil haben. Ich habe eine Ecke im Haus, nur für Karin. Dort ist eine große Fotocollage mit vielen Bildern von Karin. Wir gehen jeden Tag daran vorbei. Je nach Verfassung fällt dann meist der Blick auf ein entsprechendes Foto. Dann halte ich inne, spreche mit ihr. Und wenn es nur ein Hallo ist. So ist Karin auch Bestandteil meines, unseres neuen Lebens. "....sie ist nicht fort, sie ist nur auf der anderen Seite des Weges!"
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten