Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.05.2009, 00:39
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Ich Und Meine Gefährtin ``LEA``.

Hi Ihr zwei lieben Geschichtenschreiber, womit das Fightergirl und Flipaldis gemeint sind

Eure Geschichten sind so richtig herzerfrischend geschrieben. Hab mich richtig amüsiert beim Lesen, und das ganz bestimmt nicht aus Schadenfreude!

Meine Perücke hatte zwar keinen Namen, dennoch war sie mir über die langen Herbst- und Wintermonate eine liebe Freundin. Niemals wäre ich ohne sie aus dem Haus gegangen. Zwar hatte ich mir auch eine ganze Schachtel voll Tücher und Häkelmützen besorgt, doch das war dann doch nicht so mein Ding. Die trug ich allenfalls zuhause. An anderen Frauen gefallen mir besonders die Tücher zwar sehr gut, doch ich selbst gefiel mir während der haarlosen Zeit halt mit Perücke am besten. Und noch eine Freundin hatte ich, die mir ebenso lieb und wichtig war: eine richtig kecke Badekappe im Stil einer Baseballmütze. Ich bin ja gerne und sehr oft während der Chemozeit schwimmen gegangen. Doch glatzköpfig hätt ich mir das nicht getraut, und mit der Kunsthaarperücke wollte ich ja auch nicht ins Wasser.

Oh ja, ich erinnere mich noch als ob es erst gestern gewesen wäre - eines Morgens stand ich vor dem Spiegel und entdeckte da wo mal die Augenbrauen waren, kleine schwarze Pünktchen, und dasselbe an den Augenlidern. Brauen und Wimpern waren zwar als letztes, erst nach Chemo Nr. 5 ausgefallen, aber als erste wieder nachgewachsen. Was hab ich mich darüber gefreut. Ein paar Tage später war dann auch am Kopf ein erster zarter Flaum zu sehen.

Dann eines Tages nach dem Schwimmen. Ich war bereits vollständig angezogen, aber meine Haare noch naß. Wow, was war das für ein tolles Gefühl nach so langer Zeit erstmal wieder einen Fön zu benutzen, auch wenn es nur 2 Minuten dauerte, bis die Härchen vollends trocken waren!

Nun waren die Tage meiner ständigen Begleiterin endgültig gezählt:-) Vor einigen Wochen habe ich meine Perücke (hoffentlich für immer) weggeräumt. Stattdessen ziert nun eine silbergraue Stoppelfrisur mein Haupt So manch eine(r) meinte, ich hätt mir die Haare absichtlich so kurz schneiden laßen, und fanden meinen Wildwuchs sogar richtig chic

Auch ich fühl mich richtig wohl mit den kurzen Haaren, viel länger werde ich sie wohl gar nicht mehr wachsen laßen. Nur die Farbe, wird nimmer lang so bleiben. Ich werds die Tage mal mit einer ammoniak-freien Tönung in Goldblond probieren, schaun wer mal wie's wird

LG
Lizzy