Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 07.06.2007, 16:19
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: palliativtherapie - 3. linien therapie

Hallo Silke,
mein Vater nimmt die Tabletten morgens gegen 7 ein- er musste um die Uhrzeit auch immer sein Morphin einnehmen, bevor er auf Pflaster umgestiegen ist, insofern hat sich das einfach so ergeben und er wird quasi automatisch wach. Ich meine man darf Tarceva nicht unmittelbar vor oder nach dem Essen einnehmen, aber das ist bei uns gar kein Problem, da mein Vater erst gegen Mittag mit essen beginnt, da er vorher keinen Appetit hat... Übrigens frühstückt er jeden Morgen Haferflocken und seit er irgendwo gelesen hat, dass Hafer gut gegen Hautprobleme ist, mit größerer Begeisterung. Vielleicht hat es ja auch wirklich gar nichts miteinander zu tun, aber mein Vater hat ja tatsächlich (bis jetzt) nicht den berüchtigten Pickelausschlag und auch die Bestrahlung hat er ohne Nebenwirkungen hinter sich gebracht.... Naja, vielleicht hat er auch einfach Elefantenhaut.... Oder Haferflocken sind doch ein echter Geheimtipp... ich weiß es nicht... Wir haben festgestellt, dass sich Tarceva scheinbar gar nicht mit Wobenzym verträgt, kann natürlich auch nur bei meinem Paps so gewesen sein.
Wir haben die ersten 1-2 Monate schon skeptisch überwacht ob irgendwelche der aufgeführten Nebenwirkungen auftauchen, aber bislang läuft es wunderbar und wir hoffen wirklich dass Tarceva den Krebs noch lange ausbremst.
Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten