Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 30.06.2007, 13:23
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: palliativtherapie - 3. linien therapie

Liebe Silke,
ich kann Dich gut verstehen, fürchte ich als Anwenderin auch bei jedem "Zipperlein", Tarceva könnte nicht mehr wirken. Wenn der Anfall vorüber ist, geht es mir wieder sehr gut, und darauf achte ich auch (die Psyche ist sehr wichtig).
Es ist doch wunderbar, dass die Ringelblumensalbe hilft, und alles andere,was Du schreibst schreit nach einem Freudentänzchen! Also hole tief Luft, freue Dich mit Deinem Papa und mache Dich bitte nicht bis zum 17.07. verrückt.

Der Appetitlosigkeit könnt Ihr vielleicht begegnen, indem Ihr Deinem Vater zwischendurch mal nett zurechtgemachte Häppchen anbietet oder einen Obstteller mit "mundgerechten" Stückchen. Häufig ist es doch so, dass dann gern zugegriffen wird, wenn es nicht selbst zubereitet werden muss.

Ein Mittagschläfchen ist doch in Ordnung, das mache ich auch gelegentlich, und beim Treppensteigen komme ich auch an meine Grenzen, wohingegen ich beim Gehen auf gerader Strecke immer noch alle Freundinnen abhänge, die schon früher zu mir sagten, ich solle doch bitte nicht so rasen...

Übrigens nehme ich Tarceva jetzt seit 152 Tagen! Zur Zeit werden nur alle vier Wochen die Blutwerte kontrolliert. Zum CT muss ich vorerst nicht, als ich meinen Onkologen fragte, wann wieder ein Kontroll-CT fällig wäre, meinte er: "Was wollen Sie denn da, es ist doch fast alles weg." Na, das ist relativ, hört sich aber sehr gut an und es ist auch ganz viel zurückgegangen. Ich drücke Euch die Daumen, dass bei Deinem Vater auch so gute Ergebnisse erzielt werden!

Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten