Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.08.2010, 21:33
Bibs81 Bibs81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Nierenbeckenkarzinom

Hallo,

so! Nach einem kleinen " Aufstand" auf der Station habe ich nun beide pathologischen Befunde in Kopie erhalten!

Zur Prostata:
Rechter Seitenlappen: Drei Stanzzylinder bis 1 cm. Mikroskopisch Stanzzylinder bestehend aus fibromuskulärem Stroma. Überwiegend Prostatadrüsen mit regelrechter zweireihiger Epithelauskleidung. Corpora amylacea. In einem Areal, welches etwa 5% der Stanzzylinder einnimmt kleinere und mittelgroße Drüsen, die teils fusioniert sind. Einreihiges Epithel mit vergrößerten und verplumpten Zellkernen. Hier lassen sich prominente Nucleolen nachweisen.

Linker Seitenlappen: Drei Stanzzylinder bis 1 cm. Mikroskopisch Stanzzylinder aus fibrösen Gewebe und glatter Muskulatur sowie herdförmig Prostatadrüsen mit zweireihigem Epithel. Weiterhin trifft man auf ausgedehnte Infiltrate aus kleinen und mittelgroßen Drüsen mit einreihiger Epithelauskleidung. Die Drüsen sind teils fusioniert. Überwiegend heller Zytoplamasaum. In den Lumina eosinophiles Sekret.

G3

Gleason - Score : 4 + 3 = 7

Zur Niere schreib ich erstmal nur die Beurteilung, da steht massig viel:

PAP v. Nierenbeckenurin der li. Seite mit Zellen eines Urothelcarcinoms.

Für mich hört sich das jetzt alles SCHEIßE an!! Ich hab sooo Angst um meinen Vater. Ich könnte nur noch heulen

Erschwerend kommt hinzu, dass er das alles total verdrängt!! Er will sich mit dem Thema bis jetzt noch gar nicht auseinandersetzen. Er vertraut auf die Ärzte und weiß noch nichtmal einen genauen Befund! Will ihn auch nicht wissen...
Als ich mit dem Papier wieder in sein Zimmer kam, sagte er sofort: Lass mich damit bloß in Ruhe, ich will da gar nichts von wissen!
Och Mensch!! Das macht mich zusätzlich auch noch tierisch wütend auf meinen Vater... dabei hab ich doch so Angst ihn zu verlieren!
Mit Zitat antworten