Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.08.2010, 14:17
silver dollar silver dollar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 30
Standard AW: Nierenbeckenkarzinom

Hallo Bibs,
scheint ja etwas probematisch mit der Einstellung Deines Vaters zusammen mit den Aerzten zu sein. Das was Du aus dem Thema Pathologie zum Prostatakarzinom geschrieben hast speziell dem Gleason Score bedeutet an sich handeln. Da Dein Vater 70 Jahre erreicht hat bleiben bei dem Wert und dem G3 mehrere Moeglichkeiten:
a)wenn Kapseldurchbruch der Prostata ausgeschlossen werden kann und die Gesundheit es zulaesst radikale Operation wirkt mit kurativem Ansatz muss Vater aber nicht nur wollen sondern auch abkoennen
b)wie oben geht auch nach Abklaerung eine Strahlentherapie mit kurativem Ansatz auch hier muss ein Strahlentherapeut darlegen ob das in dem Alter noch geht
c)Hormontherapie mono oder kombiniert d.h. einen Androgen Rezeptorenblocker (Bicalutamid) solo oder kombiniert mit einem LhRh Analogon (Enantone) oder nur ein LhRh Analogon oder ein GnRh Analogon kombiniert mit Bicalutamid oder solo. Zu erwaegen waere auch noch das mit Avodart zu kombinieren.
fuer allle 3 Punkte wuerde ich mich an eine zertifizierte Prostataklinik wenden, ich habe keine Ahnung wo ihr wohnt aber sollte via Google aufzufinden sein.

Die haben ueblicherweise neben dem Thema Prostatakarzinom auch eine urologische Abteilung wo man sich des Themas Urothelkarzinom annehmen kann. Deine Daten sind um hier Stellung zu nehmen zu wenig. Sicher ist, diese Art waechst schnell und muss raus. Ob das lokal mit Nierenerhalt geht und einem kuenstlichen Harnleiter, ob Niere und Nierenbecken und Harnleiterteile raus muessen und man mit einer Niere weiter leben muss kann ich von hier aus nicht sagen. Die Frage ist auch noch PAP denke Du sprichst ueber ein Papillom des Urothels auf der Oberflaeche, eingewaschen, durchgewachsen T Stadium ?? G Stadium ?? vielleicht muss alles raus und ne Chemo ist dann auch moeglicherweise angesagt je nach T und G Stadium.

Hoffe das hilft erst mal und wenn Dein Papa nicht will, dann bleibts wohl bei der eingeleiteten Massnahme, ich bin nur ein Anhaenger der liebend gern eine ausfuehrliche logische und nachvollziehbare Diagnose hat/sieht -Aerzte sind keien Halbgoetter und sollten in der Lage sein zu informieren- und der den ganzen vorgeplanten Behandlungsweg verstehen moechte und nicht stueckchenweise Schritt fuer Schritt jeweils wenn es unumgaenglich wird

Geändert von gitti2002 (27.05.2011 um 01:18 Uhr)
Mit Zitat antworten