Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.07.2008, 19:39
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Frage zur Lebenserwartung bei Leberkrebs

Hallo Steffen,
ich weiß, das ist die Frage, die einen immer am brennendsten interessiert.

Zunächst einmal tut es mir leid, dass Du in einer Situation bist, dass Du Dich hier informieren musst, ein trauriges Willkommen meinerseits.

Es wäre wirklich wichtig zu wissen, wo Deine Mutter den Primärtumor hat, wie der Allgemeinzustand ist usw. Es spielen sooooo viele Faktoren eine Rolle.

Nur als Beispiel: Mein Mann bekam im April 05 die Diagnose Speiseröhrenkrebs, im Januar darauf, also Jan.06 wurden die Lebermetas entdeckt.
Seitdem hat er eine Menge an Chemos hinter sich, verschiedene Arten der BEhandlungen, Hochs und Tiefs, und gerade sind wir wieder an einem Scheideweg. Du kannst seine Krankengeschichte im Thread "Behandlung von Lebermetas" nachlesen.

Es kommt auf die Psyche Deiner Mutter an, auf die Kompetenz der Ärzte und des Krankenhauses, hat der Krebs noch mehr gestreut außer in der Leber usw.

Aber wenn Du diese FRagen alle, alle auf Seite schiebst, dann bleibt eines: Egal ob noch 3 Wochen, 3 Monate oder wie bei uns 3 Jahre, nehmt Euch Zeit füreinander, versucht, noch offene TRäume zu erfüllen, vielleicht alten Streit zu schlichten und sagt und gebt Euch die Gefühle, die bisher nur sekundär waren.
Die friedvolle Zeit, die Du nun mit Deiner Mutter verbringst, kann Dir niemand mehr nehmen.
Ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten