Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.07.2008, 08:09
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Frage zur Lebenserwartung bei Leberkrebs

Hallo Steffen,

auch ich möchte Dich willkommen heißen,hier im Forum.

Du hat ja schon Antworten auf Deine Frage bekommen. Aber ich kann mich nur anschließen. Die Frage wie lange noch... wird Dir vermutlich niemand konkret beantworten können.

Ich selber habe seit 2006 Lebermetas (nach Brustkrebs),und stecke mal wieder mitten in der Chemo.Bei mir läuft seit 2003 eine Palliativbehandlung,und es geht mir immer noch gut.
Die Taxane gelten eigentlich als sehr wirksam.
Aber wie Erle Dir schon geschrieben hat,ist es sehr wichtig zu wissen wo der Primärtumor war,und wie der Allgemeinzustand Deiner Mutter ist.
Welche Behandlung ist bereits erfolgt und welche ist noch geplant.
Ich denke das auch bei Lebermetas noch nicht alles verloren ist. Ich habe z.B. einen super guten Onkologen,der immer noch etwas aus dem "Hut zaubert" sei es eine neue Chemo oder eine andere Behandlung.
Wie lange mein Körper oder meine Psyche diese Behandlung noch mitmachen weiß ich nicht. Aber für mich ist einfach der Augenblick wichtig. Wichtig,das ich eine gute Lebensqualtät habe und den "normalen Wahnsinn" immer wieder bewältigen kann.
Ich (und meine Kids ) möchte ehrlich gesagt auch gar nicht wissen wie lange es noch geht. Hauptsache ist,das es mir im Moment gut geht.Alles weitere wird sich finden.

Wenn Du möchtest,dann schreib doch noch mal ein paar Einzelheiten. Evtl. kann dir dann jemand noch besser Auskunft geben.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten