Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 22.01.2016, 14:45
pocashi pocashi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 28
Standard AW: Meine bisherige Geschichte, 3xPEB geplant

Liebe Leute,

ich wollte mich bei Euch nochmal für die Unterstützung und die guten Ratschläge im ersten Halbjahr nach der Diagnose bedanken. Besonders DerNik, wiesel007 und Dusty, ihr macht hier tolle Arbeit!

Nun ist die Diagnose fast 1 Jahr her. Ich will nicht sagen, dass ich froh darüber bin Krebs zu haben, allerdings hat es mein Leben im Nachhinein sehr positiv beeinflusst. Im zweiten Halbjahr hatte ich 2 Kontrollen die super verlaufen sind, durch diese Krankheit sind wundervolle Kontakte entstanden, ich habe meine neue Freundin kennengelernt, war 5 Wochen Segeln und komme gerade von einer langen Mittel- und Südamerikareise zurück! Wer weiß, wie das Halbjahr ohne Krebs ausgesehen hätte - arbeitend im Büro?

Ab und an erwisch ich mich dabei, wie ich ein paar Rezidiv-Wahnvorstellungen habe Aber die scheinen ja auch ganz normal zu sein und die werde ich auch noch los Anfang Februar habe ich dann die nächste Kontrolle.

Vielleicht als Tipp an andere, was mir in dieser schwierigen Zeit neben diesem Forum noch sehr geholfen hat:
- Zweitmeinungen (sich selber ausgiebig informieren)
- Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs (einfach mal anrufen und melden, es gibt ein Beratungsportal, sehr netter Kontakt mit gutem Netzwerk)
- Lebensdurst-ICH (ein gemeinnütziger Verein, der ebenfalls jungen Erwachsenen hilft, lebensdurstig zu bleiben. Mit denen machte ich eine Segelreise im Sommer 2015, diese findet 2016 wieder statt.)
- positives Denken

Zusätzlich, um anderen Betroffenen zu helfen, war ich mit dem WDR unterwegs und habe eine Doku gedreht über junge Erwachsene mit Krebs. Diese wird am 6.2. im WDR (Sendung: Servicezeit) gesendet.

Ansonsten wünsche ich allen Betroffenen alles Gute, und hoffe, dass ihr das 1. Jahr genauso gut übersteht! Bleibt lebensdurstig!!!

Vielen Dank nochmal!

Geändert von gitti2002 (07.03.2016 um 23:45 Uhr) Grund: Link erneuert
Mit Zitat antworten