Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.03.2003, 09:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard noch dabei

Hallo Rainer,
gute Besserung ersteinmal nach den OP´s. Meine Bestrahlung im DKFZ (Deutsches Krebsforschungszentrum) in Heidelberg liegt mittlerweile ca. ein halbes Jahr zurück. Ich hatte meine zweite Nachuntersuchung am 03.03.2003. Dabei wurde festgestellt, daß die Bestrahlung anscheinend "sehr gut" angeschlagen hat (der endgültige Befund liegt mir noch nicht vor). Zu bemerken ist allerdings, daß hauptsächlich ein großer Tumorknoten in der Orbita bestrahlt wurde. Sämtliche Verästelungen im Gaumen, Kiefer, Kieferhöhle,... wurden nicht primär bestrahlt. Ich hoffe aber, daß nun nach der Verkleinerung des Tumors in der Orbita eine OP möglich sein wird.
Zu der Besrahlung kann ich sagen, daß ich sie sehr gut vertragen habe. Selbstverständlich nerven die Nebenwirkungen (Überempfindlichkeit des Mundes) und sie halten sehr lange an aber es hat sich anscheinend ersteinmal gelohnt. Ich wurde in 31 Sitzungen bestrahlt zu je ca. 25 min. Die Bestrahung nennt sich impuls-modulierte Strahlentherapie. Wenn Du noch mehr Fragen hast melde Dich.
Mit Zitat antworten