Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 04.06.2007, 13:19
Maus_85 Maus_85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Panische Angst vor Metastasen

Hallo Leute!

Derzeit stecken wir in einem beschissenen Strudel fest und haben keine Ahnung, wie wir da heil rauskommen sollen... Meine Mam ißt wieder nur Suppe, ab und zu mal ein Stückerl Toastbrot. Gestern hatte sie einen kleinen Kreislaufkollaps, woraufhin sie wieder Flüssigkeit und eine stark zuckerhaltige Glukoselösung bekommen hat. Laut Ultraschall, der gleich anschließend gemacht wurde, arbeitet ihr Darm einwandfrei, transportiert das Bisschen, das drin ist, wie er sollte weiter, nur hat sie ziemlich viel Luft drin. Diese Luft tut natürlich weh, also Zäpfchen (damit was abgeht) und Schmerzmittel, denn sobald der Darm mehr angeregt wird, schmerzt ja wieder alles... Sie traut sich auch nicht, mehr als Suppe zu essen, weil sie Angst vor einer weiteren Cholik hat. Verständlich, aber muss sie nicht essen, trinken und den Darm arbeiten lassen, damit nicht die Gefahr eines Darmverschlusses entsteht? Doch wie ihr das sagen? In ihrer Lunge ist auch ein bisserl Wasser, doch zum Glück nicht so viel, dass sie punktiert werden musste. Sie hat auch ein weiteres Ding zum Übern für die Atmung bekommen, eines, das die Luft reinpumpft und wieder absaugt. Mit dem soll sie dreimal tägl. üben, zusätzlich zu dem Hand-Dings. Macht sie kaum, weil es ihr weh tut. Man kann ihr doch aber auch nicht alles erlassen!?!?! Wenn sie nichts tut, kann doch auch nichts besser werden! Ihr Blutdruck ist auch scheisse, der untere Wert liegt teilweise bei 100... Klar, durch das flache Atmen, dann bewegt sie sich kaum (was ja wiederum das Wasser in der Lunge fördert), weil ihr ihr Kreuz so weh tut. kommt noch hinzu, dass sie seit x Jahren eine Syrinx, also eine wurmähnliche, ca. 3 cm lange Zyste im Rückenmarkskanal hat. Inoperabel, da die Chance, sich um einen tausendstel mm zu verschätzen und sie somit zu lähmen, zu groß ist... Tja, und dieses Dings arbeitet wie wild, da sie sich ja auch aufregt, weil nichts besser wird (wie denn?!?!?!?!?). Sie bräuchte einen Tritt in den Allerwertesten, doch wie ihr das beibringen?

Sie kommt danach übrigens nach Oberstaufen. Zuerst Chemo, dann Reha. Ich hoffe, bis dahin hat ihr Hirn endlich geschaltet, dass sie was tun muss. Nicht falsch verstehen, den Willen spreche ich ihr auf keinen Fall ab, nur schlägt sie den gänzlich falschen Weg ein...

Wäre schön, wenn mir mal wieder jemand antwortet


Liebe Grüße, Maus
Mit Zitat antworten