Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 30.07.2007, 14:45
Luci*Katze Luci*Katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 131
Standard AW: Dieses Land ist es nicht :-(

hallo allerseits!

also ich will mal was auf den punkt bringen:

mein nachbar verhaut seine kinder. also isset doch nicht so schlimm, wenn ich meine in den keller sperre.

oder: in anderen ländern ist das gesundheits- &/oder verwaltungswesen noch besch*eidener, also haben wir doch keinen grund uns aufzuregen.

fabelhaft! das ist eine der argumentationen, die ich ausgesprochen liebe!

weil andere noch größeren mist verbocken, gibts alles recht der welt dafür, daß zb. kranken mehr schwierigkeiten als nötig gemacht werden, erforderliche oder auch nur hilfreiche medikationen oder untersuchungen versagt bleiben etc.

schön, daß sich - gerade von seiten der betroffenen - immernoch leute finden, die das ganze damit rechtfertigen können, daß die situation woanders also noch schlechter ist, was schlimm genug ist.

nein ich möchte auch nicht in irgendner bananenrepublik krebs haben (eigentlich möchte ich überhaupt keinen haben). ich weiß aber auch, daß "dieses land" eines der reichsten der welt ist & gemessen daran erübrigt sich der bananenrepublikverweis wohl!


@stefan

wie gut ich deine wut verstehe! es gibt nämlich tatsächlich situationen, in denen einem nur der kragen platzen & die gepflegte wortwahl getrost vernachlässigt werden kann!

jede(r) von uns hat glaub ich im lauf ihrer/seiner krankheitsgeschichte schon solche erlebnisse gehabt. ihr nicht? also ich schon, nette unterhaltung gefällig? siehe http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=11397

stefan, es ist schön für deine frau, daß sie in dir diese hilfe hat. ich denke, alle hier wissen, was sowas bedeutet. daß dich die krankheit genauso runter zieht & man(n) da auch hin & wieder einfach durchdreht - ich jedenfalls kanns gut verstehen.

&: RIO LEBT!

gruß von anne - luci*katze