Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 31.12.2008, 13:01
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Krebs oder Hausfrauen-Forum

Lieber Wolf,
Gitta hat schon fast alles gesagt und richtig war es auch. Als ich hier vor 2 Jahren herkam, war ich total verzweifelt. Wer wäre es mit der Diagnose nicht? Es hat mich sehr getröstet hier dann Leute zu finden, die mit der gleichen Diagnose schon länger leben und deren Leben lebenswert ist.
Nach einiger Zeit kennt man sich und zittert bei den anderen bei jeder Untersuchung mit und freut sich, wenn es gut ausgegangen ist und da gibt es dann natürlich reichlich Glückwünsche.
Für einen Neuling mag das verwirrend sein. Es ist aber jeder eingeladen in jedem Thread mitzuschreiben. Er wird auch Antworten bekommen und nach kurzer Zeit dazugehören und sich dann auch freuen, wenn er mal andere Sachen als nur von der Scheixxkrankheit lesen und schreiben kann.
Du wirst die Geduld nicht aufbringen, aber in Ninpas Thread haben wir seitenlang über die Karawane und die Oase fantasiert. Das hat seinem Zweck gehabt und auch erfüllt. Denn das hat Beate etwas von ihrer harten Behandlung abgelenkt und ihr geholfen, diese Behandlung etwas besser zu überstehen.
In einem anderen Thread haben wir schon Parties gefeiert, so sehr, dass ich zum Teil Tränen gelacht habe. Das tut einfach nur gut.
Wogegen ich mich wehre ist das diffamierende "Hausfrauen-Forum". Das impliziert, eine Hausfrau sei per se nur zu seichtem Geschwätz in der Lage. Ich war zwar bis zur Rente berufstätig, sehe aber nicht, dass Hausfrauen verdummen.
So was würde ich nicht gerne noch mal hier lesen.
Auch nicht, das hast Du nicht geschrieben, dass Angehörige es z.T. oder manchmal schwerer haben als Betroffene.
Ok, die Betroffenen müssen ja nur sterben, das ist mit dem Leid der Angehörigen nicht vergleichbar. Oder wie soll ich das verstehen?
Liebe Grüße
Christel