Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 14.08.2011, 10:29
Sascha A. Sascha A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 82
Standard Ergebnis CT

Ich melde mich mal wieder.

War am Mittwoch zum Thorax CT in Bremen, war schwierig da überhaupt jemanden für zu finden aufgrund meines Gewichts.

Das Ergebnis habe ich erst am Freitag von meiner Hausärztin erfahren, die Wartezeit bis dahin war unerträglich.

Ergebnis: Alles in Ordnung, keine AUffälligkeiten.

Bin total erleichtert


Jetzt steht nächste Woche noch zur Verlaufskontrolle eine Knochen Zinti an.


Neues Thema: Ergometer

Ich soll und muss regelmäßig trainieren, das sagte mir auch Dr. Hades in Müsnter nochmal. Mit der Beweglichkeit ist er sehr zufrieden. Ein Ergometer hält er für eine gute Idee.

Problem ist nur ich kann und soll das Bein nicht über 90° beugen, also 2 Probleme aufmal.

1. Ein Ergometer bis 180 kg Belastbarkeit finden
2. Pedale müssen verstellbar sein.

Habe nun nach einigem telefonieren eines (Kettler Axiom p2) von 2 verschiedenen Firmen empfohlen bekommen, es gäbe zwar günstigere die "angeblich" bis 200 kg belastbar sind aber nach deren Erfahrungswerten stimmt das wohl nicht.

Pedale kann man wohl austauschen mit extra verstellbaren die auf die meisten Ergometer passen, kosten halt 250 EUR.

Für Ergometer + Pedale + Zusammenbau liege ich bei 1.600 EUR, das würde meine Ersparnisse völlig aufzehren.

Meine Gesundheit ist mir aber wichtig also würde ich das wohl machen, gibt es denn irgendeine Möglichkeit für Zuschüsse? Krankenkasse sagt nein, was auch sonst...

Hat hier jemand eine Idee?
Mit Zitat antworten