Einzelnen Beitrag anzeigen
  #219  
Alt 02.11.2004, 21:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

der chirurg war bei weitem weniger arrogant, als ich ihn in erinnerung hatte... war schon mal ein gutes zeichen...
er verglich die postoperativen mrt-bilder mit den letzten und sagte, dass es sich bei 'einer' kontrastmittelaufnahme um narbengewebe handelte, dass schon direkt nach der operation kontrastmittel aufgenommen hatte....!!
er sagte, dass eventuell ein kleines rezidiv vorhanden sein koennte, er das aber nicht mit absoluter sicherheit bestaetigen koennte...er war auch verunsichert, weil die thallium-scintigraphie dafuer keine anzeichen gegeben hat...
am kommenden donnerstag wird eine expertenkommission darueber enscheiden....
auf meine anfrage, ob es in frankreich pet-untersuchungen gibt, um das ganze zu fundieren, hat er ueberraschend positiv geantwortet....also gut, alles schon mal besser, als ich erwartet habe....
der hammer kam anschliessend, als er uns fragte, ob meine 'kleine' die bestrahlungen in verbindung mit 'temodal', wie er es verordnet hatte, gut ueberstanden haette...und 'wir' wussten davon gar nichts...ich sprach damals die strahlentherapeutin daraufhin an, dass strahlentherapie mit temodal der neueste internationale standard waere....(vielen dank an peter!!) und sie antwortete mir, dass der zustand meiner 'kleinen' nicht zulassen wuerde, beide therapien gleichzeitig zu machen...ohne sich mit dem chirurgen auch nur abzusprechen...
ich werde mit ihr morgen ein sehr ernstes gespraech fuehren und ihr sehr schwerwiegende argumente bringen, zu denen sie nicht 'nein' sagen kann....(der 'pate' laesst gruessen, und die von euch, die mich kennen, wissen, das ich das so meine).... es ist eigentlich eine ungeheuerlichkeit so zu entscheiden....auf dem ruecken des patienten, aber es ist leider ueberall so....
ich hatte die klinik muenchen-bogenhausen angeschrieben, ob sie hyperthermie durchfuehren...die wissen ueberhaupt nicht, um was es geht..!!! die sind noch in der steinzeit und haben mir erklaert,dass kein serioeser arzt dies befuerworten koennte, und haben mich auf eine amsterdamer studie hingewiesen.....da werden noch metallsonden in den tumor eingefuehrt, um diesen zu erhitzen......es ist einfach unglaublich...es ist also in deutschland nicht viel anders als hier.....das einzige argument wieder zurueckzukommen, waeren weitere erfolge mit der hyperthermie......
und da waere ich uber jede erfahrung sehr dankbar......
uns geht es ein wenig besser.....
Mit Zitat antworten